Pasching gegen SVG A

Nach zweimaligen witterungsbedingten Verschiebungen war es am 11.6. endlich soweit und wir trafen am Hartplatz neben dem Waldstadion auf die U10 des aktuellen österreichischen Cupsiegers.

Nach einem Hagelschauer während des Aufwärmens ging es mit ein paar Minuten Verspätung dann endlich los.

Wir agierten in der Anfangsphase leider viel zu nervös und fanden fast nicht zu unserem Spiel. Unsere Jungs wussten auch mit der rustikalen Gangart des Gegners nicht wirklich umzugehen, was sich natürlich in der Spielkultur niederschlug. Bei jeder Ballannahme wurde gestoßen, gezogen und manchmal sogar brachial reingetreten, was an den sichtbaren Blessuren unserer Jungs zu sehen war. Trotzdem hatten wir die Riesenchance auf den Führungstreffer nachdem Laurenz Stögmüller alleine auf das gegnerische Tor lief und nur im letzten Moment durch eine strittige Attacke vom Ball getrennt wurde. Der Foulpfiff blieb leider aus. Bis zum Halbzeitpfiff konnten wir durch enormen Einsatz und Kampfgeist ein 0-0 halten.

Nach der Pause hatten wir unsere beste Zeit und wir bekamen das Spiel etwas unter Kontrolle, doch genau in dieser Phase kassierten wir durch ein unglückliches Eigentor nach einem Eckball den ersten Gegentreffer. Als wir danach eine gute Schusschance nicht nützten und ein Elfmeterfoul am durchbrechenden Simon Raml nicht als Strafstoß, sondern als Freistoß einige Meter nach hinten verlegt wurde, war bei uns die Luft draußen und wir konnten nicht mehr wirklich dagegenhalten. Die Paschinger wurden nun ballsicherer und bauten die Führung, in der Phase auch verdientermaßen, aus. Wir konnten letztlich nur mehr den Ehrentreffer durch Simon Raml für uns verbuchen und mussten uns mit 5-1 geschlagen geben.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat