U10B - Lasberg

 

Am 31.05.13 traten wir mit unserer U10B bei starken Regen und extrem schlechten bis irregulären Platzverhältnissen bei der Union Lasberg an. Auf unserem Spielfeld, das ungefähr die Hälfte eines Sportplatzes ausmachte, stand das Wasser flächendeckend. Knöcheltiefe Schlaglöcher wohin man sah. Vor dem Tor ein einziges Schlammloch. Zu unserer Überraschung war die zweite Seite des Sportplatzes eigentlich tip top. Warum dort nicht gespielt wurde ist bis heute ein Rätsel.

Nun zum Spiel:

Wir nahmen uns vor sofort den Gegner unter Druck zu setzen. Das gelang auch in den Anfangsminuten. Druckvoll agierte unsere Offensivabteilung vorm gegnerischen Tor. Leider kam es hier nicht zum Abschluss. Und so kam es wie bereits in den vergangenen Spielen. Wir gaben das Zepter den Lasbergern. Diese waren nicht besser, sie waren jedoch entschlossener und so traten wir wieder mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. 

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Wir mit mehr Ballbesitz, jedoch ohne zwingende Chancen. Lasberg begnügte sich mit Ergebnis Verwaltung und startete gelegentliche Konter. Zu unserem Bedauern gelang das zweimal sehr gut und wir gingen mit 0:3 in Rückstand.

Nun nahmen sich einige von unserer Mannschaft beim Schopf. Mit Daniel Taubner, der vom Tor an die Spitze wechselte und Moritz Grießbauer der nach kurzer Aufmunterung plötzlich wieder Luft fand, konnten wir endlich durchstarten.

Die Lasberger Verteidigung wurde ab sofort beschäftigt. Einige Tolle Chancen erspielt. Auch 2 sehenswerte Treffer je von Noel Schmalzl und Daniel Taubner konnten angeschrieben werden. Leider wurden aber auch so genannte 100% ige auf ein Unentschieden oder sogar einem möglichen Sieg ausgelassen.

Zum Sieg konnte den Lasberger Kickern nur mehr die Zeit und der Schiedsrichter mit einen pünktlichen Abpfiff helfen, ansonsten hätte der Sieger auch anders heißen können.

Fazit:

Leider ist es uns wie in den letzten Spielen nicht gelungen unsere spielerische Überlegenheit auszunutzen. Unser größter Gegner scheint wir selbst zu sein. Die teilweise tollen Leistungen in den Trainings können einfach nicht in die Meisterschaft umgesetzt werden. Da wir jedoch wissen, wie gut einige bereits Fußball spielen, sind solche Spiele umso deprimierender.

In der Startaufstellung standen: Die etwas angeschlagenen Daniel Taubner und Paul Banwinkler, Kapitän Nico Triefhaider, Moritz Grießbauer, Noel Schmalzl, Kilian Fuchs und Lukas Pleiner

Leider konnte der geplante Einsatz von Benedict Rader wegen Verletzung und Martin Wosmik  andere Gründe nicht stattfinden.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat