U10A besiegt den LASK

Am Freitag den 10.5.13 war für unsere Jungs Wiedergutmachung angesagt, da eine Woche zuvor beim Spiel gegen Blau Weiß Linz vorallem in der zweiten Halbzeit eine desaströse Leistung geboten wurde. Nach einer Woche harten Trainings ging es nun endlich nach Auwiesen.

Bei strömenden Regen schwörten sich die Jungs auf die bevorstehende Aufgabe ein und machten von Beginn weg deutlich, dass sie heute ein anderes Gesicht zeigen wollten. Gegen die technisch versierten und passsicheren Linzer kann man nur bestehen, wenn man viel Laufarbeit und Kampfgeist in das Spiel einbringt und von beiden Tugenden war an diesem Nachmittag jede Menge vorhanden. Die neuformierte Abwehr um unseren Spitzengoalie Michael Hofstadler agierte souverän und verschaffte Ihm so einen relativ geruhsamen Arbeitstag. Im Mittelfeld war es vorallem der zentral eingesetzte Moritz Seifert, der eine Riesenpartie ablieferte. Ballsicher und zweikampfstark entschärften unsere Midfielder die erste Angriffswelle und unterstützten immer wieder erfolgreich die großartige Abwehrleistung von Michael Rompold und Simon Raml. An vorderster Front lief Laurenz Stögmüller zu seiner besten Saisonleistung auf und beschäftigte die LASK Abwehr immer wieder. Nach einem Vorstoß über die rechte Seite konnte Moritz Seifert nur noch mit einem Foul vom Torschuß gehindert werden. Den fälligen Strafstoß verwertete Simon Raml sicher zum 1-0. Nach einem unhaltbaren Weitschuß des LASK musste sich Michael Hofstadler das erste und einzige Mal an diesem Tag geschlagen geben.

Doch wir liesen uns nicht entmutigen und spielten wacker weiter nach vorne, was sich durch einen Treffer von Laurenz Stögmüller zur 2-1 Pausenführung bezahlt machte.

Nach dem Seitenwechsel legten wir erst so richtig los. Unsere Jungs spielten nun teilweise entfesselt auf und der bärenstarke Moritz Seifert erhöhte nach toller Vorarbeit von Laurenz Stögmüller auf 3-1. Jetzt wurden die unsrigen immer sicherer und die Abwehr stand solide wie noch nie im heurigen Jahr, was sich durch kluge Passes schon im Spielaufbau bemerkbar machte. Im Mittelfeld zogen Julian Lindner und Moritz Seifert weiter die Fäden und setzten die Mitspieler immer wieder mustergültig ein. Bei einigen Topchancen agierten wir sogar noch etwas zu überhastet, sonst hätte das Ergebnis durchaus noch höher ausfallen können. Es folgten noch zwei tolle Treffer von Laurenz Stögmüller und Moritz Seifert, wodurch der sensationelle 5-1 Erfolg über den LASK endgültig fixiert werden konnte.

 

In unseren Reihen standen die an diesem Nachmittag ausnahmslos hervorragend spielenden Michael Hofstadler, Simon Raml, Michael Rompold, Nico Stadlmayer, David Kornbichler, Julian Lindner, Moritz Seifert und Laurenz Stögmüller.

 

Ich bin stolz, dass Ihr eine Reaktion auf die schlechte Leistung in der Vorwoche gezeigt habt und diesmal so überzeugend aufgetreten seid.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat