U10A Heimpremiere gegen Urfahr

Am Freitag den 19.4.13 bestritten wir unsere Heimpremiere gegen Union Urfahr. Nach der Auftaktniederlage wollten wir im zweiten Spiel nun auch Punkte auf unser Konto einfahren.

Nach dem Anpfiff schaute es sofort gar nicht gut aus für uns, da wir wieder extrem ängstlich agierten und fast keine zusammenhängenden Aktionen zusammenbrachten. So war es nur eine logische Konsequenz, dass wir ein Tor nach dem anderen kassierten und nach wenigen Minuten mit 0-3 hinten lagen. Nach dem dritten Tor reichte es zumindest mal unserem Supergoalie Michael Hofstadler und er hielt alles was ab diesem Zeitpunkt auf sein Tor zukam und das war nicht wenig. Kurz vor der Pause spielten wir endlich mal eine schöne Aktion bis zum Abschluss durch und Simon Raml verkürzte den Vorsprung der Urfahraner auf 1-3.

In der Pause wurde an die Jungs appelliert, dass diese ängstliche Spielweise völlig unbegründet ist und wir mit einer kollektiv geschlossenen Leistung auch dieses Spiel noch drehen können. Mit Beginn der zweiten Hälfte war es dann endlich soweit und wir zeigten uns Können. In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs schnürten wir den Gegner in deren Hälfte ein und erzeugten enormen Druck, welcher nach einer tollen Aktion durch Michael Rompold in Zählbares verwandelt wurde. Dieses Tor war ein Produkt enormen Willens, da dies der dritte Torschuss innerhalb weniger Sekunden war, den unsere Jungs auf das Gästetor abfeuerten. Mit dem Anschlusstreffer ging nun nochmals ein Ruck durch das Team und wir spielten eine Aktion nach der anderen vor das Urfahr Tor und tatsächlich gelang uns sogar noch der mittlerweile verdiente Ausgleich durch Laurenz Stögmüller. Nach dem Ausgleich wäre sogar bei zwei weiteren hochkarätigen Chancen noch der Sieg möglich gewesen, aber schlussendlich blieb es beim unterm Strich verdienten und auch leistungsgerechten Remis.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat