U10A gegen Tragwein

Am Freitag den 5. April ging es wieder mal gegen unsere Freunde aus Tragwein. Wir starteten mit einem enormen Offensivfeuerwerk und liesen den Ball einige Male toll in den eingenen Reihen zirkulieren. Doch so stark wir offensiv agierten, so unsicher waren wir in der Defensive. Die ausgegebene Maxime, dass die Mannschaft als Einheit nach hinten arbeiten muss, wurde leider fast gar nicht erfüllt. Nichts gegen die Tragweiner, aber trotz dieser Fehler stand die Null in der ersten Hälfte. Wir gingen mit einem 5-0 in die Kabinen. Diese Tore wurden teilweise hervorragend herausgespielt und es hätte durchaus klarer für uns stehen können.

Im zweiten Durchgang stellten wir etwas um, worauf der Gegner sofort das Heft in die Hand nahm. Wir waren leider immer zu weit vom Gegner entfernt und konnten oft nur in letzter Sekunde mit akrobatischen Einlagen retten, eine souveräne Defensivarbeit stelle ich mir jedoch anders vor. Auch in Hälfte zwei war die Vorwärtsbewegung das krasse Gegenteil, unsere Offensivaktionen waren ein ums andere Mal ausgezeichnet vorgetragen und hätten bei konsequenter Chancenauswertung sogar einen zweistelligen Sieg bringen müssen.

 

Die gute Offensiv und schlechte Defensivleistung ist weder an den Stürmern noch an den Verteidigern festzumachen, denn in der Vorwärtsbewegung spielte auch unsere Hintermannschaft sehr gut mit. In der Rückwärtsbewegung waren es dann die Offensivkräfte die es an Gegenwehr und Unterstützung für die Verteidigung fehlen liesen.

 

Eine immer wieder gültige Fussballweisheit lautet: Offensive gewinnt Spiele, aber Defensive gewinnt Meisterschaften

 

Letztlich siegten wir klar und verdient mit 8-2. Unsere Torschützen waren Laurenz Stögmüller 3x, Julian Lindner 3x, Simon Raml und Nico Stadlmayer.

 

Im ersten Meisterschaftsspiel gegen Donau müssen wir uns aber noch enorm steigern, da die Jungs sonst Ihr blaues Wunder erleben werden. Die Donau Elf war im Herbst sicher der stärkste Gegner, auf den wir getroffen sind.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat