Sieg beim Münichholzer Hallencup

Nach der Semesterpause traten wir etwas ersatzgeschwächt beim traditionellen Münichholzer Hallencup des ATSV Steyr an.

 

In der Gruppenphase war unser Auftaktgegner der SV Garsten. Wir spielten von Beginn weg Fußball und zeigten gute Kombinationen, welche leider etwas zu fahrlässig vergeben wurden. Erst ein trockener scharfer Schuß durch Simon Raml nach einer schönen Aktion brachte den SVG in Front. In der Schlußphase des Spiels bekam unser Gegner einen Freistoß zugesprochen, welcher leider auch verwertet wurde. Unsere Bemühungen das Spiel noch für uns zu entscheiden waren bis zum Abpfiff leider nicht mehr von Erfolg gekrönt. Doch dies sollte der einzige Punkteverlust an diesem Tag bleiben.

In der zweiten Begegnung musste der SK Asten die spielerische Überlegenheit des SVG zur Kenntnis nehmen und war mit dem Endergebnis von 3-0 noch gut bedient. Laurenz Stögmüller erzielte dabei einen lupenreinen Hattrick.

In der dritten Begegnung war der bekannteste Name im Starterfeld unser Gegner, die U10 von Ex Bundesligist Vorwärts Steyr. In dieser Partie kam unser spielstarkes Mittelfeld nicht so in Fahrt, wie wir es gewohnt sind. Für einen 1-0 Sieg nach Treffer von Laurenz Stögmüller reichte es aber allemal.

Gegen den Gastgeber ATSV Steyr waren wir aber wieder hellwach und der SVG Express rollte unaufhaltsam Richtung gegnerisches Tor. Nach Treffern von Lindner Julian, Stögmüller Laurenz und dem bärenstarken Raml Simon gingen wir als verdienter 3-0 Sieger vom Platz. Diese Leistung lies schon erkennen, dass an diesem Nachmittag einiges möglich ist.

Als Gruppenerster waren wir fix für die Spiele um die Plätze 1-3 qualifiziert und trafen in der ersten Begegnung auf die junge Truppe von Haidershofen. Wir waren zwar wieder klar stärker, aber der Erfolg vor Augen lähmte unsere Jungs etwas und wir konnten diese Begegnung zwar verdient aber doch nicht ganz so souverän wie die vorangegangenen Spiele für uns entscheiden. Den 1-0 Siegtreffer erzielte einmal mehr Laurenz Stögmüller.

Nach einer Punkteteilung zwischen unseren Konkurrenten Haidershofen und Dietach genügte uns im Finale ein Punkt.

Dieses Finale begann für unser Team denkbar schlecht, da wir nach wenigen Sekunden bereits mit 0-1 in Rückstand lagen. Doch jetzt ging es erst richtig los. Unsere Jungs spielten entfesselt auf und drängten die Dietacher in die eigene Hälfte und liesen in keinen Augenblick Zeit zum Verschnaufen. Durch dieses enorme Pressing war es nur eine Frage der Zeit bis die Tore für den SVG fielen. Der überragende 4-1 Finalerfolg wurde durch Tore von Michael Hofstadler, Laurenz Stögmüller, Nico Stadlmayer und Julian Lindner fixiert.

 

Jung das war eine großartige, mannschaftlich geschlossene Superleistung, die Ihr hier abgelierfert habt.

Gespielt haben: Hofstadler Michael, Kornbichler David, Ruthner Daniel, Pleiner Lukas, Stadlmayer Nico, Raml Simon, Lindner Julian, Stögmüller Laurenz und Ruthner Richard.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat