U10 Heimturnier

Letzten Sonntag konnten wir in der heimischen Halle ein U10 Turnier veranstalten. Dem Aufruf des SVG folgten sehr viele Mannschaften und wir konnten ein Turnier mit 10 Teams auf die Beine stellen.

Der SVG trat mit zwei Teams an und belegte die Plätze 3 und 10.

Der SVG A spielte seine erste Partie gegen unsere Nachbarn aus Treffling. Wir konnten von Beginn weg mit gepflegten Fußball überzeugen, allerdings war unser Tempo und die Aggresivität der Burschen nicht sehr hoch. Trotzdem gewannen wir das Spiel hochverdient mit 2-0 Unsere Torschützen waren Julian Lindner und Laurenz Stögmüller.

In der zweiten Begegnung brauchten wir eine riesige Portion Glück um erfolgreich zu bleiben. Ein Geschenk des Tragweiner Goalies konnten wir durch einen Kopfballtreffer von Moritz Seifert bereits nach 15 Sekunden zur Führung nutzen. Wir konnten jedoch in Folge nicht die gewünschte Ruhe ins Spiel bringen und bekamen durch einen Fehler den Ausgleich. Als alle bereits mit einem Unentschieden rechneten, nahm sich Julian Lindner noch mal alle Kraft zusammen und konnte nach einem Sololauf fünf Sekunden vor Ende den 2-1 Siegtreffer erzielen.

In der dritten Begegnung spielten wir Schlafwagenfußball und konnten nie wirklich überzeugend kombinieren. Unser Gegner von Askö Pregarten war zwar auch nicht wirklich überlegen, aber schlußendlich der glücklichere Gewinner durch eine Lastminute Tor.

Damit mussten wir im abschliessenden Gruppenspiel ohne Niederlage bestehen um noch ins Semifinale einziehen zu können. Unsere Jungs starteten in dieses Entscheidungsspiel leider wie sie das Spiel gegen Pregarten beendet haben. Wir waren unkonzentriert und in den Aktionen sehr ungenau. Zur Hälfte des Spiels änderte sich das Auftreten unserer Burschen entscheidend. Wir waren plötzlich aggresiv und spielten schnelle genaue Angriffe. Von da an war uns Alberndorf nicht mehr gewachsen und wir gewannen die Partie eindrucksvoll mit 3-0. Unsere Torschützen waren Laurenz Stögmüller, Michael Rompold und Nico Stadlmayer.

Im Semifinale war der große Turnierfavorit aus Traun unser Gegner. Wir spielten druckvoll und so wurde dies eine wunderbare Partie, welche mit Höhepunkten auf beiden Seiten aufwarten konnte. Wir waren zwar wieder etwas zu nachlässig im Abschluß, was die abgeklärterern Trauner besser machten und dadurch mit 2-0 in Führung gingen. Trotz der nur noch vier verbleibenden Minuten versuchten wir weiter guten Fußball zu bieten und so konnte durch Michael Rompold der Anschlußtreffer zum 1-2 erzielt werden. Jetzt war in der Halle richtig was los und Zuseher gingen begeistert mit. Mit beeindruckender Willenskraft kämpften wir bis zum Schluß und glaubten immer an unsere Chance. Wenige Sekunden vor dem Ende war es dann wirklich soweit und Michael Rompold drückte den Ball nach einem Gestocher über die Linie. Die Halle tobte und wir waren wieder zurück im Spiel.
Das fällige Elfmeterschiessen ging zwar wie schon etliche Male zuvor verloren, aber was die Jungs hier geleistet haben machte mich richtig stolz.

Im Spiel um Platz drei hatten wir wieder Akö Pregarten zum Gegener. Diesmal wollten wir nicht verlieren, was uns auch gelang. Wir mussten zwar durch Unkonzentriertheiten zwei Gegentreffer hinnehmen, aber die Treffer von Julian Lindner und Laurenz Stömüller reichten zum 2-2 Endstand. Das fällige Elfmeterschiessen konnten wir danach erstmals für uns entscheiden. Der große Held hierbei war unser Goalie Michael Hofstadler, der drei Strafstöße entschärfen konnte.

Die Ergebnisse der SVG B lauteten wie folgt:

SVG B – Bad Leonfelden 0:3
SVG B – DSG St. Martin müsste 0:4
SVG B – Dionysen Traun 0:5
SVG B – ASKÖ Kematen Piberbach 0:1
SVG B – SV Tragwein 1:3 (das Tor für SVG B erzielte Rader Benedict)

Jungs, Ihr habt großartigen beherzten Fussball mit Leidenschaft und Technik gezeigt.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat