U10 Teilnahme am Putzleinsdorfer Hallencup

Am 16.12. nahmen wir am gut besetzten Hallencup der Union Putzleinsdorf teil. Gespielt wurde in der Bezirkssporthalle Rohrbach.

In unserer ersten Partie bekamen wir es gleich mit dem LASK zu tun und entgegen der Tradition das erste Spiel komplett zu verschlafen gingen wir diesmal gleich von Beginn weg konzentriert zur Sache. Die technischen starken Linzer hatten zwar etwas mehr Spielanteile aber die Chancen waren auf beiden Seiten gut verteilt. Die Effektivität sprach allerdings für die Lask Jungs, da sie Ihre Chancen besser nutzen konnten. Mit einem 0-2 Rückstand ging es in die Schlußphase des Spiels und wir konnten uns nochmals aufraffen und durch ein Tor von Lukas Pleiner nach Vorarbeit von David Kornbichler den Anschlußtreffer erzielen. Leider blieb uns der Ausgleich trotz einiger Möglichkeiten und einer sehr guten Partie verwehrt.

 

Mit dieser Leistung im Rücken gingen wir voller Zuversicht in das zweite Spiel gegen Bad Leonfelden. Doch diesmal fanden wir überhaupt nicht ins Spiel und wir mussten uns einen Kick ansehen, der mit Fußball wenig zu tun hat. Der Ball war ca. 90% der Spielzeit mehr als 2m in der Luft und es wurde nur auf eigene Faust versucht durchzukommen. So geht es natürlich nicht und da auch das Glück nicht gerade unser Begleiter war mussten wir uns sogar mit 0-1 geschlagen geben.

In der dritten Partie gegen die Gastgeber aus Putzleinsdorf spielten wir wieder besseren Fussball und es wurde zumindest versucht zu kombinieren, allerdings war nun die Verunsicherung so groß, dass wir wieder mit einer 0-1 Schlappe das Spielfeld verlassen mussten.

Gegen Aigen war wieder Kampf und Krampf angesagt und wir mussten uns auch diesmal verdient mit 1-3 geschlagen geben. Unser Ehrentorschütze war Julian Lindner.

Gegen die Burschen aus St. Martin waren wir wirklich chancenlos. Mit unserer wahrlich nicht guten Tagesverfassung konnten wir den entfesselt aufspielenden Gegnern nichts entgegensetzen und wir verloren sang und klanglos mit 0-4.

Die Enttäuschung über das Auftreten des SVG war sehr groß und wir wollten uns zumindest erfolgreich vom Turnier verabschieden und das letzte Spiel für uns entscheiden. Entsprechend motiviert gingen wir in dieses Match und waren von Beginn weg aggresiver und spielerisch überlegen. Durch Tore von Michael Rompold, Nico Stadlmayer, Julian Lindner und Moritz Seifert gewannen wir die Abschlußpartie gegen Union Oberneukirchen ganz klar mit 4-1. Durch diesen Sieg reichte es schlussendlich zum fünften Platz, wobei die spielerische Linie über das gesamte Turnier gesehen sehr ausbaufähig war.

Wir werden im neuen Jahr, nachdem wir über Weihnachten regenerieren, mit vereinten Kräften wieder zu alter Stärke zurückfinden und auch wieder besseren Fußball zeigen.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat