U10 fehlen 3 Sekunden zum perfekten Hallenturnierauftakt

Am 8. Dezember starteten wir in die Hallenturniersaison mit der Teilnahme beim traditionsreichen Turnier der SV Freistadt. Nach den ersten Trainings in der heimischen Halle traten wir voll Selbstvertrauen den Weg nach Freistadt an.

 

Im ersten Gruppenspiel war St. Oswald unser Gegner und wir begannen zwar überlegen, allerdings wurde vergessen den Gegner mit Kombinationsspiel unter Druck zu setzen. Nur mit hektischen Einzelaktionen ist kein Gegner zu biegen. So war es nach einigen vergebenen hochkarätigen Chancen auf Seiten des SVG nicht weiter verwunderlich, dass wir mit dem ersten Gegenangriff mit 0-1 in Rückstand gerieten. Doch unsere Burschen versuchten bis zum Schluss alles und wurden durch ein Tor von Paul Banwinkler, der seinen ersten U10 Einsatz bestritt, belohnt und konnten praktisch mit der Schlußsirene ausgleichen. Zu diesem Zeitpunkt wußten wir noch nicht, wie bitter so ein später Gegentreffer ist und wir freuten uns erst mal über den glücklichen Punktegewinn.

In der zweiten Partie gegen Lasberg begannen wir gleich aggresiver und konnten vom Anstoß weg einen erfolgreichen Angriff spielen, der von Laurenz Stögmüller über die Linie gedrückt werden konnte. In den nächsten Minuten machten wir durch Tore von Simon Raml, Julian Lindner und abermals Laurenz Stögmüller diesmal trickreich mit der Ferse, alles klar. Weitere Chancen auf einen höheren Erfolg liesen wir leider ungenützt.

Im letzten Gruppenspiel gegen Union Perg ging es um den Gruppensieg und wir konnten uns erneut steigern. Diesmal gingen wir durch ein Tor von Michael Rompold mit 1-0 in Führung. Der zwischenzeitliche Ausgleich konnte uns nur ganz kurz aus der Fassung bringen. Danach war der SVG wieder klar überlegen und wir fixierten durch Treffer von Laurenz Stögmüller, Julian Lindner und Nico Triefhaider (sehenswerter Treffer mit der Brust) den 4-1 Sieg.

Im Semifinale war der Gastgeber aus Freistadt unser Gegner und wir starteten praktisch mit 0-1 in das Match, da wir dem Gegner nur höfliches Geleit bis zum Rückstand gaben. Dieser Treffer weckte uns allerdings wieder auf und wir drückten auf den Ausgleich, der uns durch Michael Hofstadler relativ schnell gelang. Laurenz Stögmüller und Julian Lindner sorgten für den 3-1 Endstand, der zugleich auch den Finaleinzug bedeutete.

Im Endspiel war Bad Leonfelden unser Gegner und wir bekamen erstmals spielerische Gegenwehr zu spüren, was auch unserem Spiel gut tat. Wir kombinierten gefällig und kamen immer wieder zu guten Tormöglichkeiten, aber auch der Gegner war das eine oder andere Mal gefährlich vor unserem Tor. Ein Kraftakt von Julian Lindner mit einem Schuß durch eine Gewirr aus Freund und Feind brachte uns die 1-0 Finalführung. Diesen Vorsprung verteidigten wir gut und hätten in dieser Phase alles klar machen können, aber leider liesen wir wieder guten Chancen aus. Nach einer tollen Parade von unserem Goalie Seifert Moritz dachten wir, dass wir den Gegner im Griff haben. Aber aus dem letzten Angriff im Turnier mussten wir 3 Sekunden vor Schluß den Ausgleichstreffer hinnehmen. Das anschließende Elfmeterschießen ging mit 2-3 verloren. Die Enttäuschung der Jungs war riesengroß, obwohl ein zweiter Platz ohne Niederlage im Turnier sicher kein Grund zur Niedergeschlagenheit ist.

Nächstes Wochenende gehts weiter und wir treten in Rohrbach beim Turnier der Union Putzleinsdorf an. Dort warten einige Hochkaräter auf uns und wir werden eine tolle Leistung benötigen, damit wir dort ähnlich erfolgreich bestehen können.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat