U10A ringt dem LASK ein 3-3 Unentschieden ab

Am 25. Oktober traten wir im Gusenpark zu einem weiteren Saisonhighlight, der Begegnung gegen den LASK, an und es sollte eine tolle Partie werden, die einige Akteure so schnell nicht vergessen werden.

Nach wenigen Minuten Spielzeit, in der wir sehr selbstbewusst auftraten, trafen wir zum vielumjubelten 1-0. Moritz Seifert war es, der eine Ecke direkt im gegnerischen Tor unterbrachte.

In weiteren Verlauf der ersten Hälfte wurde der LASK zwar immer stärker und konnte einige spielerische Akzente setzen, aber unsere Jungs hielten super dagegen. Kurz vor der Pause passierte es aber doch und wir mussten den Ausgleichstreffer hinnehmen. Mit diesem 1-1 ging es auch in die Kabinen. Im zweiten Durchgang ging es mit einem offenen Schlagabtausch weiter und beide Teams suchten Ihr Heil in der Offensive. Als erstes wurden jedoch die Gäste belohnt und gingen mit 1-2 in Front. Doch an diesem Tag war der Wille unserer Jungs nicht zu brechen und nach einem Vorstoß über die rechte Seite von Julian Lindner, der den Ball mustergültig in die Mitte spielte, war abermals Moritz Seifert zur Stelle und drückte das Leder zum 2-2 in die Maschen. Danach war die Partie an Spannung nicht mehr zu überbieten und der LASK scheiterte einige Male am wieder einmal großartigen aufspielenden Torhüter Michael Hofstadler. Durch eine kleine Unkonzentriertheit servierten wir den Linzern den Führungstreffer quasi am Silbertablett. Die liesen sich auch nicht lange bitten und stellten auf 2-3. Doch jetzt stand noch immer der absolute Höhepunkt des Matches aus. Unser immer aufopfernd und fleißig kämpfender Nico Triefhaider krönte den Abend mit seinem allerersten Pflichspieltor und das ausgerechnet gegen den LASK. Mit Freudentränen in den Augen wurde unser Ausgleichstorschütze geherzt und bejubelt. Alle haben wir schon so auf diesen Moment gewartet und nun kann sich Nico endlich den Lohn für seinen unermüdlichen Trainingseinsatz und seine tolle Einstellung abholen.

Der SVG spielte mit HOFSTADLER Michael, der vom Gegner nach dem Spiel wieder einmal mit Sonderlob eingedeckt wurde, KABAUS Stephan, der trotz einiger schmerzhafter Treffer bis in die zweite Halbzeit durchhielt und die Abwehr stabil hielt, RAML Simon, der mit jeder Minute stärker wurde und bei dem oftmals Endstation für den LASK war, SEIFERT Moritz, der quasi aus dem Urlaub kam, sah und siegte und mit seinen beiden Treffern großen Anteil am Erfolg hatte, ROMPOLD Michael, unser Duracell Hase, der läuft und läuft und läuft…, LINDNER Julian, der den Gegner immer wieder beschäftigte und mit seiner Einsatzbereitschaft den Linzern Paroli bot, STÖGMÜLLER Laurenz, der in diesem Spiel jede Position spielte und die Aufgaben mit Bravour erfüllte, RUTHNER Daniel, der nach seiner Verletzung schön langsam wieder an seine bärenstarken Leistungen aus der Vorsaison anschliesst und TRIEFHAIDER Nico, unser Goldtorschütze, dem alle im Stadion seinen Treffer mehr als vergönnten.

BRAVO JUNGS, IHR SEID KLASSE!!!!!!!!

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat