U9 Turniersieg in Ried/Riedmark

Am Samstag spielten wir mit der U9 beim Turnier in Ried/Riedmark gegen unsere bekannten Gegner Luftenberg, Ried, Mauthausen und Katsdorf und konnten das Turnier mit 4 Siegen und einem Torverhältnis von 18-1 für uns entscheiden.

 

Im ersten Spiel ging es gleich gegen den stärksten Kontrahenten im Kampf um den Turniersieg, gegen die Jungs der Spielgemeinschaft Luftenberg/St.Georgen. Wir wollten ein gepflegtes Fussballspiel aufziehen, in dem jeder Akteur versuchen sollte ruhig und überlegt zu agieren. Ohne Hektik sollte der Ball schnell in den eigenen Reihen zirkulieren. Das hört sich zwar gut an und wurde beim Aufwärmen auch gut umgesetzt, mit dem ersten Pfiff war aber alles vergessen und wir fabrizierten ein Kampf und Krampfspiel, bei dem der Gegner, durch sein körperliche Überlegenheit, Vorteile hatte. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass wir bald mit 0-1 in Rückstand gingen. Wir konnten zwar dagegenhalten und kamen durch Salmin Gradascevic sogar zum glücklichen Ausgleich, was unser Spiel aber keineswegs besser machen sollte. Als wir in der Schlussphase sogar durch Michael Hofstadler noch den 2-1 Siegtreffer erzielten, musste man von einem mehr als glücklichen Ergebnis sprechen.

Nach einer kurzen Nachhilfeeinheit ging es für uns gegen Katsdorf weiter im Turnier. Diesmal war der Gegner einfach zu schwach um uns in Bedrängnis bringen zu können. Wir begannen nun zaghaft etwas spielerische Linie hineinzubekommen, was das eine oder andere Mal sogar gelingen sollte. Es war zwar noch kein Glanzlicht, aber immerhin konnten fünf teilweise herausgespielte Tore erzielt werden. Unsere Torschützen beim ungefährdeten 5-0 Sieg waren Salmin Gradascevic 2x, Richard Ruthner, Kilian Fuchs und Paul Lindner. 

In der dritten Begegnung waren die Gastgeber unser Gegner und unser Spiel war nun schon sehr ansehnlich. Wir spielten von hinten heraus kontrolliert über die Seiten noch vorne. Dabei wurde sehr oft der freie Mann gesucht und gefunden. Vorallem Michael Hofstadler mit drei Treffern war maßgeblich am Erfolg beteiligt. Sobald er die Ruhe im Spiel behält ist der Bursche mit seiner Dynamik extrem gefährlich und sehr wertvoll für das Team. Die weiteren Treffer beim erneuten 5-0 Sieg erzielten Salmin Gradascevic und der noch für die U7 spielberechtigte David Lindner.

In der abschliessenden Partie gegen die körperlich robusten Mauthausener zeigte die Mannschaft endlich jenes Gesicht, das wir uns erwarten. Die Jungs liesen den Mauthausener Burschen nicht den Funken einer Chance und spielten wirklich hervorragenden Fussball. Man konnte plötzlich sehen, dass sich jeder konzentrierte und den Ball nach Annahme sofort an den nächsten weiterspielte. Vorallem nach Kombinationen über die Seiten und den darauf folgenden Stangelpasses waren wir immer wieder erfolgreich. In dieser Partie waren wir spielerisch und kämpferisch top und wir bezwangen den Gegner mit 6-0, wobei hier sogar noch zahlreiche Chancen auf einen höheren Erfolg vergeben wurden. Unsere Torschützen waren Hofstadler Michael 2x, Kilian Fuchs 2x, Stefan Pirngruber und Salmin Gradascevic.

Damit sind wir schon das dritte Turnier in Folge ohne Niederlage und diesmal war das letzte Spiel unserer Jungs sicher das Beste was bisher in dieser U9 Gruppe geboten wurde. Weiter so Jungs, ich denke Ihr habt bei diesem Turnier gesehen, dass man mit der richtigen Einsellung und Konzentration viel mehr Freude und Erfolg an den Spielen hat, als wenn man einfach nur unkontrollierten Ballsport betreibt.
GRATULATION ZU DIESER ENORMEN STEIGERUNG WÄHREND DES TURNIERS, WEITER SO!!!

Der SVG spielte mit Pirngruber Stefan, Ruthner Richard, Lindner Paul, Ruthner Daniel, Lindner David, Hofstadler Michael, Gradascevic Salmin, Griesbauer Moritz, Donschachner Lars und Fuchs Kilian. 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat