U10A gegen Blaue Elf Linz

Letzten Freitag trafen wir auf der Anlage von Blaue Elf Linz auf deren U10. Wir haben uns für dieses Spiel vorgenommen, dass unser Erfolgslauf weitergeht und wir konzentriert und mit Einsatz ans Werk gehen.

Der als Ersatz für unseren starken Standardtorhüter im Kasten stehende Moritz Seifert wurde in der ersten Hälfte auch kein einziges Mal geprüft, da wir den Gegner in deren Hälfte einschnürten. Leider waren wir im Abschluß zu unkonzentriert und wir vergaben die besten Chancen auf die Führung. Erst in der letzten Spielminute des ersten Durchgangs war es soweit und wir konnten über die 1-0 Führung jubeln. Nach Foul am durchbrechenden Richard Ruthner entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Diese Möglichkeit lies sich Simon Raml nicht nehmen und er erzielte den längst fälligen Führungstreffer.

Wir begannen die zweite Hälfte sehr stark und hatten nun unsere besten Aktionen, doch abermals waren wir im Abschluß entweder glücklos oder einfach zu wenig durchschlagskräftig. So kam es wie es kommen musste, aus der ersten wirklichen Chance der Linzer bekamen wir den Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt waren die Blaue Elf Jungs plötzlich immer wieder im Konter gefährlich. Eine dieser Chancen vereitelte Simon Raml mit einem blitzsauberen Tackling, doch der Schiedsrichter zeigte zur Überraschung aller auf den Elfmeterpunkt. Der Strafstoß konnte zwar im ersten Anlauf von unserem Nico Stadlmayr, der im zweiten Durchgang das Tor hütete, gehalten werden, doch beim Nachschuß, wo er abermals seine Hände dran hatte, war das Glück wieder auf Seiten der Linzer. Der Ball kulllerte über die Linie und konnte nicht mehr weggeschlagen werden. Nun setzten wir alles auf eine Karte und kamen abermals zu Chancen, welche allesamt ungenützt blieben. Mehr als zwei Lattentreffer konnten wir leider nicht mehr für uns verbuchen. Kurz vor Ende bekamen wir sogar noch das 3-1.

Obwohl das Ergebnis nicht positiv war, bin ich doch stolz auf unsere Jungs, da wir das gesamte Spiel lang überlegen waren und wir bis zum Schluss nicht aufsteckten und an ein Drehen der Partie geglaubt haben. Aber so ist Fussball, es gewinnt eben nicht immer die überlegenere Mannschaft, genau deswegen fasziniert dieser Sport auch die Massen weltweit.

Der SVG spielte mit Seifert Moritz, Kabaus Stephan, Stadlmayer Nico, Rompold Michael, Lindner Julian, Raml Simon, Stögmüller Laurenz, Ruthner Richard und Ruthner Daniel.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat