U10A besiegt Blau Weiß Linz

Gestern war ein prominenter Name zu Gast in Gallneukirchen. Die U10 des Zweitligisten BW Linz trat gegen unsere Jungs im Zuge der dritten Meisterschaftsrunde an.

Nach einer sehr durchwachsenen ersten Halbzeit, in der weder die Organisation noch die spielerische Linie passte, gingen wir mit einem sehr glücklichen Spielstand von 2-1 in die Paue. Beide Tore wurden aus Standardsituationen eher zufällig erzielt. Der Ausgleich nach 0-1 Führung für die Linzer erzielte Julian Lindner, nachdem der Torhüter einen Freistoß direkt vor seine Füsse abgewehrt hatte. Das 2-1 für den SVG resultierte aus einem Freistoß durch Stadlmayer Nico, dessen Schuss von einem Gegner per Kopf unhaltbar verlängert wurde.

In der zweiten Hälfte wurde dann endlich auch Fussball gespielt. Unsere Burschen versuchten nun den Ball besser laufen zu lassen. Diese spielerische Steigerung wurde auch sofort belohnt und Laurenz Stögmüller erhöhte auf 3-1. Danach war Simon Raml an der Reihe und er scorte zum 4-1 für den SVG. Wer glaubte, der Wille des Gegners war nun gebrochen, wurde eines Besseren belehrt. Nach einem schweren Abwehrfehler konnten die Gäste den wieder einmal sehr stark agierenden Tormann Michael Hofstadler bezwingen. Doch es dauerte nicht lange bis der SVG Motor wieder richtig Fahrt aufnahm. Simon Raml mit seinem zweiten Tor und Nico Stadlmayer mit einem Schuss ins Kreuzeck brachten den SVG mit 6-2 in Front. Nach einer Flanke von Julian Lindner war wieder ein gegnerischer Verteidiger hilfreich und beförderte den Ball unhaltbar ins Gehäuse der Linzer. Nach einem weiteren Tor der Blau Weissen war diese ereignissreiche Partie zu Ende und wir gingen als 7-3 Sieger vom Platz.

Nach einer sehr unkonzentrierten ersten Hälfte, in der wir mit Fehlpasses und schlechtem Stellungsspiel den Gegner unnötig stark machten fanden wir im zweiten Durchgang endlich zu unseren Stärken und plötzlich war die Sache sehr eindeutig. Daraus sieht man wieder ganz klar, dass der Weg zum Erfolg nur mit der entsprechenden Konzentration erreicht werden kann.
Ich gratuliere dem Team, dass es in der Pause geschafft wurde, die schlechte erste Halbzeit  abzuhacken und in der zweiten Hälfte mit einem stark verbesserten Auftritt eine durchaus gelungene Performance zu bieten.

Der SVG spielte mit Hofstadler Michael, Stadlmayer Nico, Kabaus Stephan, Rompold Michael, Seifert Moritz, Ruthner Daniel, Lindner Julian, Raml Simon und Stögmüller Laurenz.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat