U9 Turnier in Mauthausen

Am Samstag waren unsere U9 Kicker am Werk und traten beim Turnier in Mauthausen gegen die Teams aus Luftenberg, Mauthausen, Ried/Rdm. und Katsdorf an. Wir waren zwar nicht ganz so erfolgreich wie beim ersten Turnier, aber es konnte trotzdem der guten zweite Platz erreicht werden.

Im ersten Spiel ging es gegen den späteren Turniersieger aus Luftenberg. Dieser Gegner agierte überlegt und kontrolliert. Sie versuchten den Ball in den eigenen Reihen zu halten und über die Aussen durchzukommen, was einmal zum Torerfolg führte. Doch unsere Jungs liesen sich nicht entmutigen und kämpften bis zum Schluß um den Ausgleich, der in der allerletzten Minute durch Paul Banwinkler nach mustergültiger Vorarbeit von Michael Hofstadler gelang. Endstand 1-1.

Die zweite Begegnung hatten wir gegen Katsdorf, welche mit einer sehr jungen Mannschaft antrat und nicht den Funken einer Chance gegen unser Burschen hatten. Wir gewannen ganz klar mit 5-0 und hätten eigentlich mindestens nochmal soviele Treffer erzielen müssen. Die Torschützen gingen im Trubel der vergebenen Chancen leider unter.

In der dritten Partie gegen Ried reichte es leider wieder nur zu einem 1-1 Unentschieden. Diesmal gingen wir durch Michael Hofstadler in Führung und der Ausgleich musste durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr und einem Tausendguldenschuß der Rieder hingenommen werden.

Im letzten Spiel gegen Mauthausen gewannen wir wieder klar mit 3-0. Dieser Gegner spielt eine Art Kick and Rush, welcher von uns mit halbwegs spielerischen Mitteln entschärft wurde. Unter dem Strich war der Erfolg dadurch auch mehr als verdient. Unsere Tore wurden von Stefan Pirngruber 2x und Michael Hofstadler erzielt.

Über das gesamte Turnier gesehen war die fussballerische Leistung unserer Burschen nicht ganz zufriedenstellend, da die Stärken im Gegensatz zum ersten Turnier einfach nicht umgesetzt wurden. Nur den Ball schnappen und ohne Blick für den Mitspieler bis zum Ballverlust laufen ist auch bei nicht so starken Gegnern zu wenig. Ich bin mir allerdings sicher, dass beim nächsten Turnier dieser Mangel wieder abgestellt wird und wir mannschaftlich geschlossen wieder zum Erfolg zurückkehren werden.

Der SVG spielte mit Pirngruber Stefan, Hackl Benjamin, Griesbauer Moritz, Gruber Maximilian, Kopplinger Felix, Banwinkler Paul, Gradascevic Salmin, Schmalzl Noel, Lindner Paul und Hofstadler Michael

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat