U10A: Traumtor bei 5-2 Sieg gegen St.Magdalena

Am Freitag stand die erste Auswärtspartie bei einem namhaften Verein auf dem Programm. Wir waren zu Gast bei der U10 des SK St.Magdalena, einem Verein der traditionell einen sehr starken Nachwuchsbereich sein Eigen nennt. Wir waren sehr konzentriert und gingen voll motiviert in die Partie, wollten wir doch nach der Auftaktniederlage nun auch in der Linzer Nachwuchsgruppe einen Erfolg einfahren.

 

Die wieder einmal im Schnitt um einige Zentimeter größere gegnerische Mannschaft wurde von unseren Jungs von Beginn weg unter Druck gesetzt. Einzig die feine spielerische Klinge liesen wir in der Anfangsphase etwas vermissen, da wir mit dem ungwohnt großen Platz unsere liebe Not hatten. In der ersten Hälfte war es ganz klar unser Simon Raml der dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. Er spielte über die rechte Seite Chance um Chance heraus. Er war es auch höchstpersönlich, der eine seiner Durchbrüche überlegt zum 1-0 für den SVG abschliessen konnte. In der Folge agierten wir in der Defensive etwas zu hektisch und die Heimischen kamen zu einigen Chancen die allesamt durch den großartigen Michael Hofstadler im SVG Tor vereitelt wurden. Aus einem Gestocher in unmittelbarer Tornähe brachten wir den Ball nicht weg und gegen den daraus resultierenden Abschluss der Linzer war sogar unser Hexer machtlos. Wir liesen allerdings die Köpfe keineswegs hängen und spielten auch weiter munter nach vorne, was durch ein Tor des ewigen Gefahrenherds im Angriff Laurenz "Cristiano" Stögmüller belohnt wurde. Mit dem 2-1 im Rücken wurden wir immer gefährlicher und kreierten Chancen im Minutentakt, welche teilweise leichtfertig vergeben wurden. Aber wir haben ja Simon Raml in unseren Reihen, der seine starke Leistung in der 20.Minute mit einem herrlichen  FALLRÜCKZIEHERTOR krönte. Mit dem 3-1 ging es in die Kabinen.
Nach der Pause spielten wir konzentriert weiter und waren immer wieder gefährlich. Da die Linzer in der zweiten Hälfte unsere rechte Seite weitgehend entschärfen konnten, spielten wir nun unsere Chancen vorwiegend über die ebenfalls starke linke Seite, die mit dem unermüdlichen Michael Rompold nicht minder gut besetzt ist. Das 4-1 für den SVG war also nur noch eine Frage der Zeit und war auch wieder wunderschön herausgespielt. Nach einer Maßflanke von Julian Lindner übernahm "Cristiano" Stögmüller volley und lies den gegenerischen Torhüter keine Chance. Das 5-1 durch Michael Rompold war die Krönung seines starken Spiels. Den zweiten Gegentreffer der Linzer aus einem Weitschuß genau ins linke Eck, liesen wir noch ein paar vergebene Chancen folgen. Nach einer tadellosen mannschaftlich geschlossenen Leistung gingen wir als verdienter 5-2 Sieger vom Platz.

FAZIT: Großartige Gallneukirchner Jungs zeigten zwar nicht die allerbeste spielerische Leistung, aber die Einsatzbereitschaft und der unbedingte Erfolgswille war großartig anzusehen. Dieses Spiel wurde wahrlich von der ganzen Mannschaft mit Teamgeist und Zusammenhalt gewonnen.
WEITER SO JUNGS, IHR VERDIENT EUCH GROSSEN RESPEKT FÜR EURE TOLLEN LEISTUNGEN!!!

Der SVG spielte mit Hofstadler Michael, Stadlmayer Nico, Kabaus Stephan, Raml Simon, Rompold Michael, Lindner Julian, Ruthner Daniel, Fuchs Kilian und Stögmüller Laurenz 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat