U10A: Meisterschaftsauftakt gegen Kirchberg/Thening

Mit dem Auftaktspiel gegen Kirchberg/Thening startete auch unsere U10A in die Meisterschaft. Aufgrund der guten Entwicklung unserer Burschen wollten wir den nächsten Schritt gehen und treten nun in der wesentlich stärkeren Linzer Gruppe an.

 

Schon die ersten Minuten zeigten, dass dies genau die richtige Entscheidung war, denn hier haben wir es mit bisher nicht gewohnten bärenstarken Gegner zu tun. Beide Teams gingen vom Start weg ein enormes Tempo und die zahlreichen Zuseher gingen begeistert mit. Unsere Jungs spielten sehr diszipliniert und legten ein großes Laufpensum an den Tag. Es macht sich nun auch bezahlt, dass wir immer ein Hauptaugenmerk auf die Technik und die spielerische Linie gesetzt haben, denn auch unter Zeitdruck wurde sehr oft automatisch das Richtige gemacht.
Wenn der Gegner mal zu einer Torchance kam, war in der ersten Hälfte spätestens bei unserem Goalie Michael Hofstadler Endstation. Der Bursche spielte eine Traumpartie und trieb den Gegner mit seinen Paraden an den Rand der Verzweiflung. Bei unseren Angriffen scheiterten wir ebenfalls das eine oder ander Mal am gegnerischen Torhüter. Nach etwa einer Viertelstunde war es dann soweit. Nach einem weiten Einwurf von Lindner Julian verlängerte der an diesem Nachmittag hervorragend spielenden Laurenz "Cristiano" Stögmüller direkt zum vielumjubelten 1-0 Führungstreffer für den SVG. Danach ging es bis zur Halbzeitpause hin un her, ein weiterer Torerfolg konnte allerdings auf beiden Seiten nicht mehr verbucht werden.

In der zweiten Hälfte starteten wir zunächst etwas unkonzentriert, wodurch der Gegener sofort zu einigen Chancen kam. Nachdem wir uns gerade wieder erfangen hatten, kassierten wir ein denkbar unglückliches Tor. Der Abschlag eines unserer Verteidiger ging an den Oberschenkel eines Angreifers und von dort direkt in unser Gehäuse. 1-1 Ausgleich. Doch der SVG zeigte Moral und spielte hochkonzentriert und vorallem sehr engagiert weiter. Nach einem sehenswerten Freistoßtreffer von Simon Raml, bei dem auch Nico Stadlmayer mit dem Kopf zur Stelle gewesen wäre, gingen wir wieder mit 2-1 in Führung. Danach wurde von uns der Druck weiter erhöht und wir hatten die Riesenchance auf das 3-1, doch durch eine fantastische Abwehrleistung des gegnerischen Torhüters konnte dieser den sicher scheinenden Treffer verhindern. Danach machte sich das merklich jüngere Durchschnittsalter unserer Kicker bemerkbar und wir konnten dem Gegner kräftemässig nicht mehr voll dagegenhalten. Als in dieser Phase auch noch der 2-2 Ausgeichstreffer viel, bekam der Gegner Oberwasser und konnte sogar auf 2-3 erhöhen. Wir nahmen noch einmal alle Kräfte zusammen und konnten auch noch Torchancen herausspielen, aber der Ausgleich war uns nicht mehr vergönnt. In der Schlussphase mussten wir sogar noch einen weiteren Treffer zum 2-4 Endstand hinnehmen.

In dieser sehr starken Liga können unsere Jungs den nächsten Entwicklungsschritt angehen und das bereits gut funktionierende Kombinationsspiel noch exakter und vorallem in höherem Tempo durchzuführen. Diese erste Begegnung hat auch gezeigt, dass diese Burschen wirklich Potential haben und sich auf einem sehr guten Weg befinden. Wir sind mächtig stolz auf unsere Rastellis und mit der gezeigten Darbietung mehr als zufrieden.

Für den SVG spielten Hofstadler Michael (eine seiner besten Torhüterleistungen bisher), Stadlmayer Nico, Kabaus Stephan, Rompold Michael, Seifert Moritz, Raml Simon, Lindner Julian, Triefhaider Nico und Stögmüller Laurenz, der ebenfalls eine seiner besten Darbietungen zeigte.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat