U8 Mini EM

Der U8 Saisonhöhepunkt war das wunderbar organisierte Turnier in Putzleinsdorf, welches mit Mannschaften aus Deutschland, Tschechien und Österreich im Turniermodus der EM gespielt wurde. Jede Mannschaft spielte für ein EM12 Teilnehmerland, wobei der SVG in den Farben von Schweden spielte. Die Trikots wurden vom Veranstalter zur Verfügung gestellt und durften von den Akteuren behalten werden.

Wir starteten die Veranstaltung mit dem Einmarsch der Nationen, welche von der vollständig gefüllten Haupttribüne mit Beifall untermalt wurde.

Wir spielten unsere erste Partie bei tropischer Hitze gegen den FC Wels, welcher durch ein Tor des rotzfrech aufspielenden Richard Ruthner mit 1-0 besiegt werden konnte. Der Auftakt war gelungen.

Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen den tschechischen Verein FK Cesky Krumau und wir konnten auch das zweite Spiel ungeschlagen überstehen. Letztendlich wurde es ein verdientes 1-1 Unentschieden. Unser Torschütze war abermals der U7 Spieler Richard Ruthner.

Im abschliessenden Gruppenspiel trafen wir auf die Jungs des VFB Passau. Die deutschen Jungs hatten gegen den SVG keine Chance. Wir spielten zwar keinen schönen Fussball, aber zwei Kraftakte von Michael Rompold führten zum verdienten 2-0 Erfolg. Damit war der Aufstieg ins Viertelfinale klar, durch einen Sieg des FC Wels gegen Krumau wurde es sogar noch der erste Gruppenplatz.

Damit hies unser Gegner im Viertelfinale ESV Wels. Es entwickelte sich von Beginn weg eine offene Partie, bei welcher wir allerdings nicht die hitzebeständigsten waren. Durch eklatante Konzentrationsfehler fingen wir uns drei mehr als vermeidbare Gegentore ein. Auf unserer Seite reichte es nur mehr zum Anschlusstreffer durch Stefan Pirngruber. Damit waren die Finalplätze für uns nicht mehr erreichbar.

Im Spiel um die Plätze 5-8 hatten wir zwei Spiele zu bestreiten, welche jeweils mit 1-1 Unentschieden endeten. Beide Tore erzielte der bärenstark aufspielende Moritz Seifert, welcher bis zum Umfallen kämpfte und alles für den SVG gab. Die Elfmeterschiessen führten wir im Stile einer britischen Mannschaft durch und wir verloren beide Penaltyentscheidungen, weshalb uns schlussendlich der 8. Platz blieb.

In einem Turnier mit Teilnehmern wie LASK, Ried, Dynamo Budweis, FC Passau usw. mit nur einer Niederlage aus dem Turnier zu gehen, war schon eine sehr schöne und gute Leistung unserer Jungs, worauf Sie auch zurecht sehr stolz sein können.

Ein Bravo gebührt auch noch den Veranstaltern, da diese die U8 Mini EM zu einem unvergesslichen Ereignis für die teilnehmenden Jungs werden liesen.

Der SVG spielte mit Hofstadler Michael, Ruthner Daniel, Griesbauer Moritz, Hackl Benjamin, Seifert Moritz, Rompold Michael, Ruthner Richard, Fuchs Kilian und Pirngruber Stefan.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat