U9 Turniersieg beim IGB Turnier in Tragwein

Am 23. Juni traten wir bei brütender Hitze zur sechsten Auflage des IGB Turniers von Tragwein an. Gespielt wurde im Meisterschaftsmodus mit Hin und Rückrunde. Unsere Gegner waren die Gastgeber aus Tragwein, die U9 aus Schwertberg und die U10 aus Mauthausen.
Unsere Jungs wollten den Saisonausklang mit einem vollen Erfolg abschliessen und genau mit dieser Einstellung und dem Willen dazu begann das Turnier für den SVG.

Unser erstes Spiel spielten wir gegen Schwertberg, welche in der Vorwoche mit 7-4 besiegt wurden. Diesmal waren aber nur 12min zu spielen und es dauerte lange ehe uns Laurenz Stögmüller mit dem 1-0 Siegtreffer erlöste. Der Start war somit schon mal geschafft.

 

In der zweiten Begegnung waren die Gastgeber aus Tragwein, ebenfalls mit mind. einem U10 Spieler verstärkt, unser Kontrahent. Es gab ein Match auf Biegen und Brechen, bei dem ein Unentschieden wohl das gerechte Ergebnis gewesen wäre. Doch in der Schlußminute sorgte Julian Lindner mit dem einzigen Treffer in dieser Partie für die Entscheidung zugunsten des SVG. Damit sah es schon recht gut aus.

Im dritten Spiel ging es gegen die U10 aus Mauthausen, welche zwar körperlich überlegen war, aber spielerisch mit unseren Jungs nicht mithalten konnte. Durch wahrlich sehenswerte Treffer von Laurenz "Cristiano" Stögmüller und Michael Rompold konnte wir die Mauthausener Jungs besiegen. Durch die anderen Ergebnisse reichte uns ein Sieg im Rückspiel gegen Schwertberg um den Turniersieg zu fixieren.

Mit dem Willen, unsere Serie forzuführen, gingen wir in das Rückspiel gegen Schwertberg und konnten von Beginn weg spielerisch überzeugen, wenngleich auch die Schwertberger immer wieder gefährlich vor unserem Tor auftauchten. Doch wir waren zu konsequent und durch einen Treffer von Lindner Julan gingen wir mit 1-0 in Führung. Die Chancen auf zusätzliche Treffer wurden von den Unsrigen teilweise etwas zu leichtfertig vergeben. Letztendlich reichte es jedoch zum vierten Sieg in Folge und zum verdienten vorzeitig feststehenden Turniersieg.

In den abschliessenden beiden Partien spielten wir mit einer an mehreren Positionen veränderten Aufstellung um für die zukünftigen Aufgaben variantenreicher zu werden und auch mit veränderten Positionen zurechtzukommen. Auch wenn diese Versuche nicht vollständig aufgingen, so brauchen wir diese Erfahrungen um später erfolgreich zu sein. Im Rückspiel gegen Tragwein gingen wir nach einem Abwehrfehler mit 0-1 in Rückstand, aber unsere Jungs versuchten nochmal alles um ins Spiel zurückzukommen. Durch den Ausgleichstreffer von Benedict Rader gelang dies auch kurzzeitig. Nach einem Freistoß, welcher von Tragwein direkt verwandelt wurde, war aber bei uns die Luft draussen und wir verloren dieses Spiel mit 1-2.

In der letzten Begegnung ging es wieder gegen die Mauthausener U10. Diesmal setzte sich der körperlich stärkere Gegner knapp mit 1-0 durch. Doch nicht die Niederlage war das Bittere an diesem Spiel, sondern das einigen Akteuren offenbar die Sonne etwas zu stark zusetzte und diese die Schuld an der eigenen schlechten Leistung dem Unparteiischen zuschieben wollten. Diese verbalen Entgleisungen wurden sofort intern geklärt und nach einer ordentlichen Standpauke ist hoffentlich jeden klar, dass unsportliches Verhalten gegen Schiedsrichter und Gegner nicht akzeptiert wird und zukünftig sanktioniert wird.

Bei der Siegerehrung wurden unsere Burschen mit Medaillen und einem wunderschönen Pokal für den Turniersieg ausgezeichnet. Auch die Trophäe für den Einsatz des jüngsten Akteurs im Turnier ging an den SVG in Person von Hofstadler Michael, der in allen Partien das Tor hütete.

Wir spielten mit Hofstadler Michael, Stadlmayr Nico, Raml Simon, Taubner Daniel, Rompold Michael, Lindner Julian, Stögmüller Laurenz, Pleiner Lukas und Rader Benedict.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat