U9 Turnier in Tragwein

Heute war Tragwein als Veranstalter für das Turnier der Nachwuchsgruppe MV Ost an der Reihe und wir traten wieder mit zwei Teams an. Unsere Gegner waren Tragwein, Schwertberg und Treffling.

Die erste Begegnung war wieder das SVG interne Duell. Die beiden Mannschaften gaben alles und kämpften verbissen um jeden Ball. Die Partie ging schliesslich mit 5-0 an SVG A, wobei ein Gegentor nur durch eine Großtat von Nico Stadlmayr verhindert werden konnte. Die Torschützen in diesem Match waren Simon Raml 2x, Michael Rompold, Julian Lindner und der für die U7 spielberechtigte Richard Ruthner.

Im Spiel SVG B gegen Treffling kämpften wir zwar ausgezeichnet, eine spielerische Linie war allerdings nicht zu erkennen. Trotz der doch sehr klaren 0-6 Niederlage sah mein einigen Akteuren an, dass sie unbedingt aufzeigen und den Trainer beweisen wollten, dass sie eigentlich ins A Team wollen. Mit solch beherzten Einsätzen ist dies auch gelungen.

In der Partie SVG A gegen Tragwein wurde vermehrt auf die spielerische Linie gesetzt und doch musste ein wunderschön getretener Freistoß von Simon Raml her um die Torsperre zu durchbrechen. In Folge erhöhten Laurenz Stögmüller und Michael Rompold auf den Endstand von 3-0. Dabei konnten einige wunderschöne Kombinationen über mehrere Stationen beobachtet werden.

Gegen Schwertberg waren die Burschen von SVG B am knappsten dran ein Tor zu erzielen, leider konnten die besten Chancen nicht genützt werden. Das Spiel der unsrigen war aber um einiges besser als die Vorpartien. Wir verloren zwar abermals 6-0, aber die Leistungskurve zeigt nach oben.

SVG A nahm bittere Rache an den Trefflinger Jungs für die Torflut gegen unser zweites Team. Wir zeigten phasenweise Superfussball und konnten 6 Treffer bejubeln. Obwohl Treffling sehr hart ans Werk ging, konnten sie unseren Burschen nicht die Schneid abkaufen. Unsere Torschützen waren Laurenz Stögmüller 3x, Julian Lindner 2x und Michael Rompold. Die meisten dieser Tore waren wunderbar vorbereitet und ein Werk der gesamten Mannschaft. Dies war sicherlich unsere beste Leistung bei diesem Turnier.

Unser Team SVG B traf in deren Abschlußspiel auf den Gastgeber und hielt lange Zeit ein 0-0. Mit Fortdauer des Spiels war zwar der Kampfgeist ungebrochen, aber die Tragweiner konnten uns 4 Tore machen und wir verloren das Spiel mit 0-4. Es ist diesmal zwar leider kein Tor gefallen, aber ein paar Spieler haben aufgezeigt und bewiesen, dass in Zukunft mit Ihnen zu rechnen ist.

Im letzten Spiel von SVG A war wieder einmal Schwertberg unser Gegner. Diesmal gingen wir etwas überheblich und zu siegessicher ins Spiel, was sich rächen sollte. Wir kamen mit Fortdauer der Partie immer mehr unter Druck. Vorerst hielt uns Nico Stadlmayr mit guten Abwehraktionen noch im Spiel, aber dann war es soweit. Durch eine Unachtsamkeit (es waren 3 Gegner vor dem Tor ungedeckt) mussten wir das 0-1 hinnehmen. Wer geglaubt hat, jetzt werden unsere Jungs die Partie noch drehen, sollte leider eines Besseren belehrt werden. Es wurde nicht mehr gespielt, sondern Einzelaktionen bevorzugt, welche aber nur selten für Gefahr sorgen konnten. Letztlich mussten wir uns Schwertberg verdient mit 0-1 geschlagen geben. Unsere erste und einzige Niederlage in der Turnierserie wurde durch das erst dritte Gegentor besiegelt.

Trotz allem entwickelt sich ein immer größerer und ausgeglichener Kader für das Team der Jahrgänge 2003/04, welchen wir auch brauchen werden, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.

Die Spieler des SVG waren: Stadlmayer Nico, Triefhaider Nico, Ruthner Daniel, Ruthner Richard, Rompold Michael, Lindner Julian, Stögmüller Laurenz, Raml Simon, Wansch Jonas, Rader Benedict, Tomek Laura, Griesbauer Moritz, Fuchs Kilian, Praher Elias, Pleiner Lukas und Wosmik Martin.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat