Teilnahme mit U9 am U10 Bewerb beim Pfingstcup

Am Pfingssonntag wollten wir mit einer sehr jungen U9 Mannschaft am U10 Bewerb des Pfingstcups in Altenberg teilnehmen um zu sehen, wie unsere Jungs gegen Ältere auftreten. Das es so eine tolle spielerische Leistung werden sollte, war in keinster Weise zu erwarten.

 

Im ersten Spiel ging es gegen die Spielgemeinschaft aus Lembach und Kirchberg. Wir fanden überraschend schnell zu unserer spielerischen Linie und konnten mit guten Kombinationsspiel überzeugen. Lediglich in der Defensive machten wir zu viele Stellungsfehler und zeigten uns ein wenig zu ehrfürchtig vor den teilweise 2 Jahr älteren Akteuren. Wir mussten der körperlichen Überlegenheit der Gegner Tribut zollen und bekamen drei teilweise vermeidbare Kontergegentore. Aber das Aussergewöhnliche an diesem Vormittag war der Umstand, dass wir nie aufgaben und mit Fordauer des Spiels (eine Partie dauerte 14min) wurden wir immer besser uns spielten Chance um Chance heraus, welche entweder durch den tollen Torwart des Gegners oder durch dreimalige Stangentreffer verhindert wurden. Das großartige Spiel unseres Teams zeigte allerdings Wirkung und es drängten sich die Zuseher am Spielfeldrand um den jüngsten im Teilnehmerfeld bei einer spielerischen Glanzleistung zu beobachten. Das Spiel ging zwar 0-3 verloren, aber der Stolz auf meine Mannschaft war riesengroß.

Im zweiten Spiel ging es gegen Steyregg. Diesmal konnten wir, gegen einen eher unorganisiert agierenden Gegner, nicht unser Spiel aufziehen und wir mussten über den Kampf ins Spiel kommen. Dies ist allerdings gegen ältere Gegenspieler sehr schwierig und so mussten wir uns schlussendlich mit einem 0-0 "zufrieden" geben. Das dies ein großer Erfolg ist, gegen einen Gegner, der eine Altersklasse höher spielt, ein Unentschieden zu holen, musste den enttäuschten Jungs erst vermittelt werden. Allerdings ist diese Mentalität, dass die Burschen jeden schlagen wollen, auch ein Garant für künftige Erfolge.

In der dritten Begegnung wollten wir endlich den Bann brechen und ein Spiel für uns entscheiden. Gegner war der Gastgeber aus Altenberg. Die spielerische Linie wurde aus dem Auftaktspiel übernommen und wir bestimmten das Spiel von Beginn weg, allerdings nicht, ohne immer wieder Konterchancen für Altenberg zuzulassen. Einem dieser Konter folgte auch der 0-1 Rückstand. Doch wir spielten unbeirrt weiter und nach einem schönen Angriff konnten wir durch Stögmüller Laurenz zum 1-1 Ausgleich treffen. Danach griffen wir noch vehementer an und nach einem Sololauf von Lindner Julian schob dieser zum umjubelten 2-1 Treffer für den SVG ein. In der Folge hatten wir eigentlich nicht mehr das Gefühl, dass noch etwas passieren könnte. So musste eine umstrittener Handselfer helfen, dass die Heimischen zum 2-2 ausgleichen konnten. Im Finish wollten unsere Jungs zuviel und stürmten weiter auf den ersten Sieg gegen eine U10 los. So kam es wie es kommen musste, aus einem Konter in der Nachspielzeit mussten wir den unglücklichen Treffer zum 2-3 hinnehmen. Trotz der Niederlage war dies eine sehenswerte Partie unserer Jungs.

Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf den stärksten Gegner, den Burschen aus Naarn. Die haben in der Meisterschaft schon gegen unsere U10 die Oberhand behalten. Wir kamen von Beginn weg unter Druck und kämpften beherzt um jeden Ball. Wir mussten in dieser Partie zwar auf ein wenig Glück und die großartigen Paraden von Michael Hofstadler vertrauen, der uns ein ums andere Mal vor einem Rückstand bewahrte. Mit Fortdauer des Spiels kamen wir auch besser ins Spiel und wir konnten uns etwas aus der Umkammerung befreien. Es sollte sogar zu ein paar Torchancen reichen. Durch den heroischen Kampf unserer Mannschaft konnte mit vereinten Kräften ein Unentschieden erreicht werden. Dieser Punktegewinn wurde von der Mannschaft wie ein Sieg gefeiert.

Schlussendlich reichte es nur zum 9.Endrang, allerdings sind wir sehr stolz auf die gezeigten Leistungen unserer Jungs. Wer mit einer so jungen U9 Mannschaft bei einem sehr gut besetzten U10 Turnier bestehen kann und phasenweise sogar den besseren Fussball zeigt, kann schon stolz auf dieses Team sein.

Wer vor Ort dabei war, weiß warum so euphorisch über diese Leisung der SVG U9 berichtet wird, denn dann hatte er das Vergnügen die grandiosen Leistungen der nachfolgenden genannten Burschen beobachten können.

IHR SEID SPITZE UND HABT GROSSARTIG GESPIELT!

Hofstadler Michael (U8)
Stadlmayr Nico
Kabaus Stephan
Triefhaider Nico
Rompold Michael (U8)
Lindner Julian
Seifert Moritz (U8)
Stögmüller Laurenz
Raml Simon

Altersschnitt dieser Burschen ist: 8 Jahre 5 Monate und 24 Tage

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat