U8 Teilnahme am Altenberger Pfingstcup

Am Pfingstsamstag nahmen wir mit der U8 am Pfingstcup in Altenberg teil und wollten die zuletzt gezeigte Unform ablegen.

Im ersten Gruppenspiel trafen wir auf eine der beiden Gastgebermannschaften von Altenberg. In einem Kampf und Krampfspiel konnten wir uns dank der besseren Physis durchsetzen und gewannen durch Tore von Salmin Gradascevic und Kilian Fuchs mit 2-0.

Im zweiten Gruppenspiel waren die Burschen von UFC Feldkirchen unser Gegner. Wer in dieser Partie auf spielerische Besserung hoffte, wurde eines besseren belehrt, diesmal wurde auf das Zusammenspiel gänzlich verzichtet und wir mühten uns zu einem 1-0 Sieg. Unser Torschütze war Moritz Griesbauer mit einem Distanzschuß.

In der dritten Begegnung war der LASK unser Gegner und wir müssten auf Grund der bisherigen Leistungen mit einer Demontage rechnen. Von Beginn weg wurde diese Einschätzung leider auch wahr. Wir schlugen die Bälle nur unkontrolliert nach vorne und versuchten nicht mal gemeinsam ein Kombinationsspiel aufzuziehen. So war es nicht verwunderlich, dass wir sogar 6 Gegentore hinnehmen mussten. In der einzigen Phase, gegen Ende dieser Partie, als endlich mal kontrollierte Pässe gespielt wurden, waren wir plötzlich auf gefährlich und konnten durch Kilian Fuchs und Michael Hofstadler sogar noch zwei Tore zum 2-6 Endstand erzielen.

In der dritten Partie ging es gegen die ebenfalls sehr stark spielenden Donau Jungs. Auch in diesem Spiel das gewohnte Bild, der Gegner war uns zu stark und wir führten nur unkontrollierte Aktionen durch. Das Spiel endete schliesslich mit einer verdienten 1-4 Niederlage. Unser Torschütze war Hofstadler Michael.

Nachdem wir die Gruppenphase als Dritter beendet hatten, ging es im Platzierungsspiel um den 5. Platz und wir trafen auf die zweite Mannschaft der Union Altenberg. Dieses Spiel endete 0-0. Im Siebenmeterschiessen mussten wir uns dann noch 4-3 geschlagen geben. Damit wurde der 6. Gesamtplatz erreicht. Ein von der Platzierung her ordentliches Ergebnis, aber da wir vorrangig nicht auf Ergebnis, sondern auf die Entwicklung unserer Spieler abzielen, war dies eine traurige und sehr dürftige Darbietung unserer Burschen.

Leider hat sich wieder gezeigt, dass man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen darf, sondern man muss immer konzentriert und Disziplin weiterarbeiten, wenn man Erfolg haben will.

Ich bin mir jedoch sicher, dass unsere Burschen sich an der Nase nehmen und künftig konzentrierter trainieren werden, damit der Abstand zur Spitze wieder kleiner wird.

Der SVG spielte mit Rompold Michael (sprang dankenswerterweise als Torhüter ein), Griesbauer Moritz, Ruthner Daniel (der Kapitän ist leider noch immer angeschlagen und stark gehandicapt), Ruthner Richard, Pirngruber Stefan, Banwinkler Paul, Fuchs Kilian, Hofstadler Michael, Gradascevic Salmin, Hackl Benjamin, Schmalzl Noel und Lindner Paul.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat