U8 und U9 Testspiel gegen Tragwein

Am 28.4 spielten wir bei tropischen Temperaturen ein Freundschaftsspiel gegen unsere Freunde aus Tragwein.
Wir wollten mit einer geänderten Aufstellung einige Akteure testen, die zuletzt durch gute Trainingsleistungen aufgezeigt und sich so für einen Einsatz empfohlen haben.

Wir hatten den besseren Start und kombinierten gefällig durch die Reihen der Gastgeber. Die hohen Temperaturen dämpften zwar etwas die Dynamik im Spiel, allerdings konnte vorallem über die rechte Seite, welche von Kilian Fuchs beackert wurde, immer wieder Gefahr erzeugt werden. Aus so einem Angriff gingen wir auch mit 1-0 in Führung, der Torschütze dieses Treffers war Rompold Michael. Da wir einige Sitzer ausliesen und der Gegner nicht wirklich gefährlich vor unser Tor kam, gingen wir mit diesem Ergebnis auch in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte bot sich ein komplett verändertes Bild. Wir hörten auf gemeinsam zu spielen und dadurch zum Erfolg zu kommen. Es wurde fast ausschließlich auf Alleingänge gesetzt, welche aber immer wieder von den körperlich stärkeren Tragweinern abgewehrt wurden. Es war durch dieses eigensinnige Spiel nur mehr eine Frage der Zeit, wann der Ausgleich fallen würde. Mitte der 2.HZ war es dann soweit, aus einem direkten Freistoß wurde das 1-1 erzielt. Nach einem Gestocher kurz vor Spielende mussten wir sogar noch das 1-2 hinnehmen.
Die Leistung in dieser Hälfte war sehr schlecht, was aber sicher nicht an den Neulingen im Team, sondern eher an den arrivierten Spielern festzumachen war. Tristesse lassen wir aber wegen einer schlechten HZ sicher nicht aufkommen, sonder wir sehen dies eher als Anreiz noch besser zu trainieren.

Die U8 begann sofort druckvoll und stürmte das Tor von Tragwein. Auch bei der U8 war die erste Hälfte besser, einzig hier waren wir so überlegen, dass ein kleiner Rückfall noch immer ausreichte um ganz klar das Spiel für uns entscheiden zu können. Durch Tore von Michael Hofstadler 3x, Salmin Gradascevic 2x, Paul Banwinkler, Richard Ruthner und Stefan Pirngruber siegten wir ganz klar mit 8-2.
Bei der U8 ist immer wieder bemerkenswert, wir die Burschen ohne deren stärkste Akteure(sind schon ein fixer Bestandteil der U9) die Spiele beherrschen und für sich entscheiden. Auch spielerisch entwickeln sich unsere Jüngsten zu immer besseren Kickern. 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat