U9: Sieg trotz Niederlage

Gestern spielten wir wieder einen Test gegen die U10 von Unterweitersdorf um uns für die kommenden Aufgaben zu rüsten. Da wir bereits zwei Mal ordentliche Klatschen gegen diesen Gegner kassieren mussten, begannen unsere Jungs auch entsprechend nervös und teilweise sogar ängstlich. Doch das sollte sich bald ändern...

 

Nachdem uns unser großartiger Goalie Michael Hofstadler super im Spiel hielt, konnten wir aus einem schönen Konter sogar das 1-0 durch Lindner Julian für uns verbuchen. Ab diesem Zeitpunkt merkten unsere Burschen, dass Verstecken oder Angst bei einem Fussballspiel nichts verloren hat und agierten entsprechend selbstbewusster. Unser gewohntes Kombinationsspiel konnten wir zwar nur ansatzweise anwenden, aber der Kampfgeist und die Entschlossenheit, die an den Tag gelegt wurde, war schon fantastisch. Wir mussten zwar in der Folge den unglücklichen Ausgleich hinnehmen, waren aber auch immer wieder gefährlich. Nach weitern zwei Toren für Unterweitersdorf waren wir wieder am Zug. Durch energisches Attackieren der Mannschaft erzwangen wir einen Abschlag, welcher von Nico Stadlmayer ins Tor befördert wurde. Mit diesem Ergebnis von 2-3 ging es auch in die Kabinen, wo wir uns für die zweite Halbzeit eine ähnlich engagierte Leistung vornahmen.

Das dieses Vorhaben von unseren Burschen sogar noch übertroffen wurde, macht mich besonders stolz. In der zweiten Halbzeit spielten wir uns mehrere Chancen heraus und hätten bei besserer Chancenverwertung sogar noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können. Nach Toren von Rompold Michael, Seifert Moritz und Lindner Julian, sowie einem unglücklichen Eigentor von uns, konnten wir zwischenzeitlich sogar wieder mit 5-4 die Führung übernehmen. Im Finish ging uns etwas die Kraft und das Glück verloren, sodass wir schlussendlich mit 6-5 das Nachsehen hatten.
Wir probierten im Zuge dieser 2. HZ auch die Einbindung zweier Burschen, die bisher nur bei der U8 zum Einsatz kamen und dort immer konsequent Ihren Mann standen. Auch dieses erste Hineinschnuppern in die U9 absolvierten die beiden mit Bravour und zeigten keine Scheu vor den teilweise zwei Jahre älteren Gegnern.

In der Kabine liesen einige die Köpfe etwas hängen, aber es ging ja schliesslich nicht gegen einen sogenannten Jausengegner, sondern den Tabellenführer einer U10 Liga, der nach drei Partien ungeschlagen mit einem Torverhältnis von 31:7 führt. Daher war es für mich auch ein Sieg unserer Jungs, obwohl das Spiel verloren ging.

Wir spielten mit: Michael Hofstadler (U8), Raml Simon, Stadlmayer Nico, Rompold Michael (U8), Seifert Moritz (U8), Lindner Julian, Stögmüller Laurenz, Pirngruber Stefan (U8) und Griesbauer Moritz (U8)

Ich bin sehr stolz auf meine Jungs. Ihr seid Klasse!

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat