U8/U9 Testspiele gegen Altenberg

Am Freitag den 13.4. absolvierten wir mit einer U9 und einer U8 Mannschaft ein Freundschaftsspiel gegen Altenberg.

Unsere U8 Kicker konnten das Spiel mit 7:2 für sich entscheiden. Dabei kamen einige Akteure zum ersten Mal in einem "offiziellen" Spiel zum Einsatz und machten Ihre Sache ganz ausgezeichnet. Die U9 ging mit 2-10 als Verlierer vom Platz.

 

Spielzusammenfassung U8: Die erste Viertelstunde gehörte Altenberg, deren Kicker übten hohen Druck aus und machten das Spiel. Dank toller Torwartleistung von Stefan Pirngruber steht es nach dieser Phase nur 0-2. Das Gallneukirchner Spiel ist noch nicht berauschend, da wir sehr nervös agieren und der Ball wie ein Fremdkörper wirkt. Die vorgegebenen Positionen wurden nicht eingehalten, sonders es wurde nur der Ball gejagt. Durch die  Einwechslung von Grießbauer Moritz ändert sich das Bild schlagartig. Nun hält einer dagegen und es scheint, dass alle andere davon angesteckt wurden.  Die Abwehr funktionierte besser und das Mittelfeld fing an zu kombinieren. Es gelang auch der Anschlusstreffer in Minute 18 durch Schmalzl Noel dank idealem Zuspiel von David Lindner. Ansonsten war die restliche 1 Halbzeit ausgeglichen. 

In der 2. Halbzeit spielte Julian Hettrich im Tor und machte seine Sache wirklich gut. Er hielt seinen Kasten rein, nicht nur wegen seiner guten Reflexe sondern auch weil die Abwehr sich fast fehlerfrei präsentierte. (Es gab eigentlich keine wirklich große Chance mehr für Altenberg).  Mittelfeld und Angriff waren nur mehr im Altenberger Strafraum anzutreffen. Unser neuer Spieler Lindner Paul hat sich bereits sehr stark in Spiel eingebunden und leitete auch gute Möglichkeiten ein. Das nächste Tor gelang in der 10 Minute der 2 Hälfte durch einen Fernschuss von Stefan Pirngruber. In Minute 15 gelang auch Moritz Grießbauer ein Schuss unter die Querlatte zur Gallneukirchner Führung. Altenberg war gebrochen und schlug die Bälle nur mehr weg. Durch ein Tor von Paul Banwinkler und je einem Sololauf von Stefan Pirngruber und Noel Schmalzl endete das Spiel verdient 7:2 ( Bericht: Pleiner Wolfgang)

Unsere U9 tat sich von Beginn weg sehr schwer das Spiel zu machen und wurden von den Gästen aus Altenberg in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Wir haben fast gänzlich auf das Fussballspielen vergessen und schlugen die Bälle unkontrolliert nach vorne. So war es kein Wunder, dass wir ein Tor nach dem anderen kassierten. Lediglich Taubner Daniel sorgte durch seine Schnelligkeit einige Male für Gefahr vor dem Gästetor und erzielte dabei auch unser Ehrentor in HZ1, welche mit 1-8 endete.
Nach dem Seitenwechsel nahmen wir uns vor konzentrierter zu Werke zu gehen und vorallem spielerisch zum Erfolg zu kommen. Diese Vorhaben gelang auch in den ersten Minuten ganz ordentlich und wir konnten in der 2.HZ durch Daniel Taubner das erste Tor verbuchen. In den zweiten 25 Minuten waren wir auch näher am Gegner und konnten das Spiel durch eine bessere Mannschaftsleistung offen halten. Das Spiel endete nach weiteren zwei Treffern der Altenberger mit 2-10.

So klar dieses Ergebnis auch war, die Steigerung in der zweiten HZ und das Bemühen der Kinder gilt es hervorzuheben. Wenn weiter mit solchem Eifer trainiert wird, werden wir solche Partien in Zukunft offen gestalten können. KOPF HOCH JUNGS! 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat