U8 siegt bei Turnier in Traun

Unsere U8 siegte beim gestrigen Turnier von ASKÖ Dionysen mit einer makellosen Bilanz von fünf Siegen in fünf Spielen.

Bei diesem Turnier griffen wir erstmalig in dieser Saison auch auf die bereits U9 erprobten Spieler zurück, was sich auch in der Überlegenheit in der Gruppenphase deutlich niederschlug.

 

Im ersten Spiel wurden die Alterskollegen von Viktoria Marchtrenk mit 4-0 deklassiert. Unsere Torschützen in dieser Partie waren der überragende Rompold Michael mit 2 Treffern sowie Seifert Moritz und Fuchs Kilian mit jeweils einem Treffer. Alles Jungs, die schon in der U9 Fuß gefasst haben bzw. dort schon zu Leistungsträgern geworden sind.

Die zweite Partie gegen Union Pucking brachte das gleiche Ergebnis wie die Auftaktpartie. Die Tore zum 4-0 Erfolg erzielten Rompold Michael 3x und Gradascevic Salmin.

Im abschliessenden Spiel gegen die Gastgeber der ASKÖ Dionysen A wurde ein 2-0 Erfolg und damit der Gruppensieg mit einer Tordifferenz von 10:0 Toren eingefahren. Die Torschützen waren Rompold Michael und Gradascevic Salmin.

Im Kreuzspiel um den Einzug ins Finale war abermals der Gastgeber unser Kontrahent, diesmal allerdings deren zweite Mannschaft. Wie schon im vorangegangenen Spiel, liesen wir dem Gegner nicht den Funken einer Chance. Unsere großartigen Burschen siegten souverän mit  dem Standardergebnis von 4-0. Die Torschützen, die uns ins Finale bombten waren Seifert Moritz 2x, Pirngruber Stefan und Rompold Michael.

Im Finale trat uns mit dem FC Pasching ein wirklich starker Gegner entgegen, der bis ins Finale ebenfalls ohne Gegentreffer blieb.
Die beiden Teams lieferten sich ein wahres Offensivfeuerwerk, bei dem wir zwischenzeitlich unglücklich mit 1-3 in Rückstand lagen. Doch unsere Jungs gaben nicht auf und auch das Spielglück kam zu den unsrigen zurück. Durch eine großartige und willensstarke Leistung konnte im Finish die Partie noch gedreht werden und wir siegten letztendlich verdient mit 4-3. Torschütze aller vier Finaltreffer war Rompold Michael, der insgesamt 12 Treffer bei diesem Turnier erzielen konnte.

Der Umstand, dass bei unserem Gegner von den kleinsten weg, wie bei einem Bundesligaverein selektiert und Talente verpflichtet werden, macht diesen Erfolg noch schöner.

Gratulation an die gesamte Mannschaft! Ihr seid Klasse!

Hofstadler Michael (großartiger Tormann und wieselflinker Flügelspieler)
Ruthner Daniel (großartiger Abwehrstratege und Turm in der Schlacht; vom Können, Willen und Einsatzbereitschaft schon U9)
Griesbauer Moritz (sicherer robuster Linksverteidiger mit Offensivqualitäten; genannt "The Wall")
Seifert Moritz (ein Schlüsselspieler: immer lernbereit, absoluter Teamplayer, technisch versiert und aus der U9 nicht mehr wegzudenken)
Rompold Michael (universell einsetzbar, torgefährlich aber auch in der Defensive oftmals Garant für Erfolge; aus der U9 nicht mehr wegzudenken)
Gradascevic Salmin (torgefährlicher Spieler, der sich in den letzten Wochen extrem weiterentwicklt hat)
Pirngruber Stefan (Kapitän bei diesem Turnier als Tormann und technisch versierter Allrounder; Im Finale, als keiner ins Tor wollte, hat er die Verantwortung übernommen-> Diese Mannschaftsdienlichkeit ist ein wichtiger Baustein zum Sieg)
Fuchs Kilian (hat seit Ende Herbst so richtig Gas gegeben und sich enorm weiterentwickelt; war auch schon bei der U9 im Einsatz)
Hettrich Julian (U7 Spieler mit erstem Turniereinsatz, den er sich durch technische Fertigkeiten im Training verdient hat)

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat