U8 Hallenturnier in St.Florian

Am Sonntag den 15.1.2012 trat unsere U8 beim sehr stark besetzten Turnier in St. Florian an. Dabei hatten unsere Jungs erstmalig die Gelegenheit sich mit einem internationalen Gegner zu messen. Der in der höchsten tschechischen Liga spielende Verein, dessen Präsident der ehemalige Weltklassekicker Karel Poborski ist, zeigte während des Turniers auch eindrucksvoll, dass sie aus dem Nachwuchs eines Bundesligavereins kommen.

 

Trotz des großen Gegners wollten wir nicht kampflos aufgeben, im Gegenteil: Wir wollten den SVG würdig vertreten und dem scheinbar übermächtigen Gegner Paroli bieten. Unsere Burschen gingen auch entsprechend ambitioniert in die Partie und lieferten eine kämpferische Glanzleistung. Trotz der technischen Unterlegenheit liesen wir nichts unversucht und bedrängten den Gegner energisch. Letztlich wurde es zwar eine verdiente 1-3 Niederlage, aber wir konnten durch Michael Rompold zwischenzeitlich sogar auf 1-2 verkürzen. Es sollte dies eines von lediglich zwei Gegentoren werden, die Budweis im Laufe des Turniers kassierte.

In unserer zweiten Begegnung trafen wir auf den Gastgeber. In diesem Match klappte lange Zeit nichts und wir konnten heilfroh sein, dass die Florianer sehr viele Chancen ungenutzt liesen.  Aus einem unserer Angriffe gelang uns sogar noch der glückliche 1-0 Siegtreffer durch Michael Rompold.

Im dritten Spiel gegen Union Dietach, in dem wir wieder nicht zu unserer spielerischen Linie der vergangenen Turniere fanden, hatten wir auch nicht mehr das nötige Glück auf unserer Seite. Gegen die Jungs von Dietach setzte es eine 0-2 Niederlage.

Im abschliessenden Spiel gegen die SPG Niederneukirchen/Hofkirchen wollten wir aber nicht nochmal das Nachsehen haben und wir begannen dieses Spiel viel kontrollierter und druckvoll. So war es auch nicht verwunderlich, dass wenn das Potential erst mal abgerufen wird, der daraus resultierende Sieg dementsprechend hoch ausfällt. Nach drei Toren von Rompold Michael und einem Treffer von Stefan Pirngruber siegte der SVG mit 4-0. Damit war klar, es geht in diesem Turnier für uns nur noch um den 5. Platz.

In dieser abschliessenden Partie war Ansfelden unser Gegner. Wir erwischten zwar einen guten Start und hatten einige Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch die Ansfeldner gaben nicht auf und hielten tapfer dagegen. Schlussendlich blieb es beim gerechten torlosen Unentschieden.
Im fälligen Elfmeterschiessen waren wir aber die mit den besseren Nerven. Wir verwandelten 2 Elfmeter und setzten einen Schuss an die Stange, die Ansfeldner scheiterten aber sowohl an unserem Torhüter Salmin Gradascevic als auch an den eigenen Nerven.

Der SVG spielte mit Stefan Pirngruber, Ruthner Daniel, Griesbauer Moritz, Rompold Michael, Banwinkler Paul, Fuchs Kilian, Hofstadler Michael, Gradascevic Salmin und Ruthner Richard.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat