U9 Hallenturnier in St. Florian

Am Samstag den 14.1.12 nahm unsere U9 am Hallenturnier des Regionalligisten St. Florian teil. In unserer Gruppe trafen wir auf die Alterskollegen der Union Dietach, Bad Schallerbach, St. Florian und Union Katsdorf.

Im ersten Spiel gegen Bad Schallerbach begannen wir wie gewohnt abwartend und wurden vom Gegner in die eigene Hälfte gedrängt. Diese Drangphase konnte allerdings ohne größere Probleme unbeschadet überstanden werden.

 Als wir endlich begannen unser Spiel aufzuziehen, sah das Ganze auf einmal komplett anders aus. Wir spielten ein Powerplay in der Hälfte von Bad Schallerbach. Es reichte trotz zahlreicher Chancen nur zu einem mühevollen 1-0 Sieg, welcher durch einen Treffer von Moritz Seifert fixiert wurde.

Mit diesem Sieg im Rücken gingen wir mit Zuversicht in die zweite Partie gegen St. Florian, welche jedoch sehr schnell brutal zerstört wurde. Die Florianer liesen uns in diesem Spiel nicht den Hauch einer Chance und wir mussten eine bittere 0-5 Schlappe hinnehmen.

Vor dem dritten Gruppenspiel schworen wir uns auf einen Erfolg und ein druckvolleres Spiel ein, was uns gegen Katsdorf auch eindrucksvoll gelang. Unsere Nachbarn mussten für die hohe Niederlage gegen St. Florian büsen und kamen mit 4-0 arg unter die Räder. Unsere Torschützen in einem von unserer Seite hervorragenden Spiel waren Lindner Julian 3x und Raml Simon mit einem sehenswerten Heber.

Im letzten Gruppenspiel ging es für uns um den Semifinaleinzug. Wir mussten gegen Union Dietach antreten und auch dort kennt man seit Samstag die spielerischen Möglichkeiten unserer U9. Mit einem ungefährdeten 3-0 Sieg holten wir uns den zweiten Gruppenrang und konnten im Semifinale gegen Vikroria Marchtrenk um den Einzug ins Finale antreten. Unsere Torschützen gegen Dietach waren Stephan Kabaus 2x und Julian Lindner.

Im bereits angesprochenen Semifinale waren wir unsere Kräfte allerdings schon etwas aufgebraucht und so verloren wir letztendlich verdient mit 2-0, wobei wir sicher nicht chancenlos waren. Viktoria Marchtrenk sollte im Finale gegen St. Florian mit 4-2 siegreich bleiben.

Im Spiel um den dritten Platz gegen die SPG Niederneukirchen/Hofkirchen starteten wir zwar ambitioniert und gingen durch Nico Stadlmayr mit 1-0 in Führung. Mit dem schnellen Ausgleich war es aber um uns geschehen. Wir mussten drei weitere Tore hinnehmen und verloren diese Partie mit 1-4.

Alles in allem war es eine gute und zufriedenstellende Leistung unserer Jungs, welche wieder einmal vorallem spielerisch überzeugen konnte.

Der SVG spielte mit: Stadlmayr Nico, Seifert Moritz, Raml Simon, Wansch Jonas, Kabaus Stephan, Lindner Julian und Ruthner Daniel

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat