U9 spielt Turnier in Stadt Haag

Um endlich mal die Landesgrenzen hinter uns zu lassen, beschlossen wir am Hallenturnier der Union Haag aus Niederösterreich teilzunehmen.

Im ersten Gruppenspiel bekamen wir es mit einem alten Bekannten, der U9 von St. Pantaleon zu tun, die uns in der Meisterschaft die einzige Niederlage zufügten.
Mit der Revanche sollte es allerdings nicht so ganz klappen und wir mussten uns mit einem 1-1 Unentschieden zufrieden geben. Wir waren wohl noch zu sehr in Ferienstimmung und gingen sehr unkonzentriert in dieses Turnier. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis sich dies rächen sollte. Mitte der Partie waren wir plötzlich 1-0 zurück und es sah nach einer neuerlichen Niederlage gegen St. Pantaleon aus. Doch unsere Burschen gaben nicht auf und kämpften bis zuletzt um einen vollen Erfolg. Mehr als der Ausgleich durch Lukas Pleiner war aber nicht mehr möglich.

 

In der zweiten Gruppenpartie mussten wir gegen den Gastgeber und späteren Turniersieger Union Haag antreten. Das dynamische und kampfbetonte Spiel der Haager Jungs lag uns überhaupt nicht und schlussendlich mussten wir uns mit 0-2 geschlagen geben. Am fussballerischen Können lag es sicher nicht, dass wir dieses Match verloren haben, sondern eher am fehlenden Ernst und dem wenig vorhandenen Siegeswillen.

Nach diesem Spiel gab unser Goalie Nico Stadlmayer die Parole aus, dass ab jetzt alle ausstehenden Spiele gewonnen werden müssen.
Dies setzten die Spieler auch um und im abschliessenden Gruppensspiel wurde UFC St.Peter mit 1-0 besiegt. Dies allerdings nur unter kräftiger Mithilfe des Unparteiischen, der einen Treffer des Gegners aus unerfindlichen Gründen aberkannte. Schön langsam, wenn auch nur sehr holprig, fanden wir zu unserem Spiel. Unser Torschütze war Julian Lindner.

Da wir ein Tor zu wenig erzielten, blieb uns nur der dritte Gruppenrang und wir mussten im Spiel um den fünften Gesamtrang antreten. Unser Gegner waren die Jungs von Strengberg. In diesem Spiel fingen wir praktisch mit einem 1-0 Rückstand an, welcher wieder durch eine grobe Unachtsamkeit unsererseits ermöglicht wurde. Danach spielten wir aber Chance um Chance heraus und konnten schliesslich nach Treffern von Lukas Pleiner und Julian Lindner dieses Spiel mit 2-1 für uns entscheiden.

Dies war ein Fussballnachmittag, über dem man besser den Mantel des Schweigens breitet, da wir fast nie in der Lage waren unsere spielerischen Möglichkeiten auszuspielen.

Der SVG spielte mit Stadlmayer Nico, Raml Simon, Triefhaider Nico, Minichberger Mario, Rompold Michael, Lindner Julian, Stögmüller Laurenz und Pleiner Lukas.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat