U8 und U9 beim Löwencup in Urfahr

Am Samstag den 26.11. waren wir im Großeinsatz und spielten sowohl mit der U8 als auch mit der U9 beim Hallen-Löwencup der SV Urfahr.

Durch die kurze Hallenvorbereitungszeit (wir trainierten bis letzte Woche noch im Freien) war das vom SVG gezeigte noch um einiges von dem entfernt, was wir als unseren Anspruch sehen.

 

Die U8 spielte in den ersten beiden Partien ohne die gewohnte Sicherheit und konnte vor dem Tor nicht wirklich für Gefahr sorgen. Da unsere Tormänner (Hofstadler Michi und Pirngruber Stefan) in gewohnter Stärke auftraten, war es nur logisch, dass diese Partien torlos 0-0 endeten.
Im letzten Gruppenspiel nahmen wir uns vor alle Kräfte zu mobilisieren und den ersten Sieg einzufahren. Dieser Vorsatz konnte allerdings keineswegs in die Praxis umgesetzt werden und gegen die an diesem Tag klar stärkeren Jungs von SV Chemie setzte es eine empfindliche 0-3 Schlappe.
Nach der doch enttäuschenden Vorrunde blieb uns noch das Spiel um Platz 7, welches wir gegen einen alten Bekannten, der U8 von Union Katsdorf bestreiten sollten.
Diesmal liesen wir von Beginn weg erkennen, dass wir unbedingt einen Sieg erreichen wollen und dementsprechend agierten unsere Burschen. Endlich wurde Chancen generiert und Gegenangriffe frühzeitig unterbunden. Einen unserer Vorstöße konnte Richard Ruthner nutzen und traf zum entscheidenden 1-0 für den SVG. Mit diesem Sieg war der Tag für die Kinder gerettet und die Freude war groß.
Der SVG spielte mit Pirngruber Stefan, Hofstadler Michael, Fuchs Kilian, Ruthner Daniel, Ruthner Richard, Gradascevic Salmin, Banwinkler Paul, Hettrich Julian und Schmalzl Noel.

Dieses Turnier soll einen Lerneffekt für unsere Burschen bringen, da sie bis dahin bei Turnieren immer der übermächtige Gegner waren. Jetzt wurde Ihnen einmal vor Augen geführt, dass es nicht immer so locker geht und ohne Konzentration, Einsatz und fussballerische Weiterentwicklung keine überragenden Erfolge zu erreichen sind.
Ich bin mir allerdings sicher, dass die U8 wahrscheinlich schon beim nächsten Turnier, ein ganz anderes Gesicht zeigt und wieder einen mannschaftlich geschlossenen und guten Fußball zeigen wird.

Nach einer kurzen Pause für uns Trainer ging es mit dem U9 Turnier weiter. Unsere Meisterjungs starteten gegen den späteren Turniersieger Union Niederneukirchen denkbar unglücklich und mussten eine 0-1 Niederlage hinnehmen. Wir begannen zwar ganz gut, allerdings konnten wir keine zwingenden Chancen herausspielen. Mit Fortdauer der Partie setzten sich der Gegner in unserer Hälfte fest und konnte aus seiner ersten Chance das spielentscheidende 1-0 erzielen.
In der zweiten Begegnung traten wir gegen Union Puchenau an. Spielerisch war die Leistung unserer Burschen nicht das Gelbe vom Ei, allerdings wollte man den Erfolg erzwingen und mit Einsatzwillen punkten. Nach einer der wenigen guten Spielzüge, dieser war allerdings wirklich perfekt über mehrere Stationen vorgetragen, konnte Michael Rompold zum 1-0 Endstand einschieben.
Leider konnte auch dieser Erfolg nicht zur Trendwende beitragen. Gegen St. Magdalena wurde wíeder mit 1-0 verloren und auch die spielerische Linie war noch nicht auf dem Niveau, dass wir von unseren Jungs kennen.
Nach dieser Partie stellten wir auf ein offensiveres System um und gegen die punktelosen Burschen von SV Urfahr A gelang ein ungefährdeter 2-0 Sieg. Die Torschützen waren Simon Raml und Laurenz Stögmüller.
Im großen Showdown gegen SV Urfahr B ging es um den zweiten Platz im Turnier. Urfahr reichte ein Unentschieden, der SVG musste gewinnen. Dieses Spiel versöhnte für die bisherigen durchwachsenen Darbietungen. Unsere Jungs spielten engagiert und wollten unbedingt zeigen was in Ihnen steckt. Dies gelang auch in eindrucksvoller Manier. Angeführt von einem überragenden Nico Stadlmayr im Tor(spielte im Turnier im Wechsel mit dem ebenfalls sehr guten Seifert Moritz) begannen unsere Kinder endlich mit den gewohnten Tugenden zu überzeugen. Wir spielten in diesem dramatischen und ausgeglichenen Spiel viele Chancen heraus und hatten bei einem Lattentreffer Pech, aber mit der gezeigten Leistung waren wir mehr als zufrieden mit unseren Burschen.
Die U9 trat mit folgenden Spielern an: Stadlmayr Nico, Seifert Moritz, Rompold Michael, Lindner Julian, Stögmüller Laurenz, Praher Elias, Minichberger Mario, Kabaus Stephan und Raml Simon.


Die Enttäuschung der Spieler war zwar groß, dass der "Stockerlplatz" nicht erreicht wurde. Für uns Trainer war aber wichtig, dass wir wieder gezeigt haben, welches Potential in dieser Mannschaft steckt. Auch wenn wir diesmal mit der spielerischen Linie nicht restlos zufrieden waren, so ernteten die Kinder doch von verschiedenen Seiten Lob für das gezeigte Fussballspiel des Teams.(O-Ton eines SV Urfahr Funktionärs: "Keine Mannschaft spielt einen vergleichbaren Kombinationsfussball wie der SVG") 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat