U9 Heimerfolg gegen Naarn

Zittersieg gegen Naarn!

Am Samstag den 15.10.11 ging es im Meisterschaftsspiel gegen die Torfabrik der Liga aus Naarn und es sollte eine Partie werden, die nichts für schwache Nerven war und denkbar knapp mit 3-2 gewonnen wurde.

 

Schon vor Spielbeginn mussten wir den Torwart tauschen, da unser Standardgoalie nicht in der Lage war am Spiel teilzunehmen. Der spontane Ersatzmann wurde allerdings zu einem der Helden des Sieges. Moritz Seifert, der uns zwar am Feld spielerisch abging, sorgte mit seinen Paraden dafür, dass schlussendlich drei Punkte für die U9 eingefahren wurden.
Das Spiel begann ziemlich ausgeglichen, da wir wieder einmal die körperlich unterlegene Mannschaft waren und die spielerische Linie durch die kurzfristige Umstellung noch nicht richtig rund lief. Nach einer wunderschönen Aktion des SVG war es aber soweit und unsere Burschen gingen mit 1-0 in Führung.  Lindner Julian spielte den Ball im zentralen Mittelfeld an die Flanke zu Taubner Daniel, welcher einen Gegenspieler stehenließ und den Ball von der Grundlinie scharf vor das Tor spielte. Dort war Laurenz Stögmüller zwar bewacht von einem Verteidiger, aber er schaffte es trotzdem die Vorlage direkt und unhaltbar ins lange Eck weiterzuleiten.
Nach dem 2-0 durch Laurenz Stögmüller, der nach Vorlage von Lindner Julian wieder einmal goldrichtig stand, sah es nach einem geruhsamen Vormittag aus und wir gingen mit diesem 2-0 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst in dieser Tonart weiter und unsere Burschen hatten das Spiel im Griff. Nach einer Kopie des zweiten Tores, wieder Vorarbeit von Lindner Julian mit Pass auf Laurenz Stögmüller, konnte das 3-0 erzielt werden. HATTRICK (wenn auch nicht lupenrein) von Laurenz Stögmüller.
Damit war es mit der Herrlichkeit aber auch schon vorbei. Durch eine Unkonzentriertheit, verschafften wir Naarn die Chance auf einen Treffer. Nach einem völlig unnötigen Foul an einem mit dem Rücken zu unserem Tor und dadurch ungefährlichen Spieler verwandelte Union Naarn den fälligen Freistoß zum 3-1. Ab diesem Zeitpunkt regierte die Unsicherheit und wir wurden mit dem Tor zum 3-2, welches wir als bewundernde Zuseher verfolgten, bestraft. Die letzten Minuten kämpften wir mit dem Mute der Verzweiflung und konnten letztlich mit viel Glück einen Sieg einfahren. Dieses Spiel war wieder einmal der Beweis dafür, dass in einem Fussballspiel bis zur letzten Minute alles möglich ist und das absolute Konzentration über die volle Distanz nötig ist um erfolgreich zu sein.

Der SVG spielte mit:

Seifert Moritz, Ruthner Daniel, Raml Simon, Rompold Michael, Lindner Julian, Taubner Daniel, Stögmüller Laurenz, Triefhaider Nico und Stadlmayr Nico.

Trotz einiger Jahre, die dieses Spiel gekostet haben, bin ich sehr stolz auf "meine" Jungs, die sich spielerisch immer weiterentwickeln und die auch den nötigen Ehrgeiz und Siegeswillen mitbringen.

Großes Extralob an unsere U8 Spieler, welche Woche für Woche konstante Leistungen in der U9 bringen und aus dieser Mannschaft nicht mehr wegzudenken sind.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat