U9 siegt im Heimmatch gegen Langenstein

Unsere U9 erreichte am Samstag bei herrlichem Wetter einen ungefährdeten 6-0 Heimerfolg.
Wir begannen das Spiel mit 4 U8 Spielern in der Startformation und kamen nie in die Gefahr eines Gegentreffers. Wir wollten von unseren Jungs diesmal vorallem kontrolliertes Passspiel und ein geschlossenes mannschaftliches Auftreten gegen den Tabellennachzügler sehen.
Beides wurde hunderprozentig umgesetzt und es war eine Freude die Kombinationen und Spielzüge mitzuverfolgen. Einzig die Chancenauswertung war zumindest verbesserungswürdig.

 

Das 1-0 erzielte Michael Rompold nachdem er über rechts ideal freigespielt wurde. Das zweite Tor erzielte ebenfalls ein U8 Akteur. Nach einem Angriff, diesmal über die linke Seite war Moritz Seifert zur Stelle und konnte aus kurzer Distanz einschiessen.
Das 3-0 war eine Koproduktion zwischen unseren Toptorschützen. Julian Lindner legt nach einem Sololauf quer auf den optimal in Position mitgelaufenen Laurenz Stögmüller, der den Ball nur noch trocken einschieben muss. Mit 3-0 ging es schliesslich auch in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit wurden zu Beginn gleich wieder mehrere Topchancen vergeben und so musste Simon Raml mit einem wunderschönen Gewaltschuss aus der Ferne die Torsperre in der 2.HZ brechen. Das 5-0 erzielte Lindner Julian nach einem Alleingang über das halbe Feld. Den Schlusspunkt setzte wiederum der sehr mannschaftsdienlich spielende Laurenz Stögmüller mit seinem 2. Tor. Beim Versuch sein drittes Tor zu erzielen scheiterte er leider vom Elfmeterpunkt am besten Spieler der Langensteiner.

Der SVG spielte mit Hofstadler Michael, Ruthner Daniel, Raml Simon, Seifert Moritz, Rompold Michael, Lindner Julian, Stögmüller Laurenz, Triefhaider Nico, Pleiner Lukas und Kabaus Stephan.

Wir waren heute mit der spielerischen Umsetzung der Vorgaben absolut zufrieden auch wenn ein deutlich höherer Sieg möglich gewesen wäre. Ich bin sehr stolz auf dieses Team und es war eine Freude Euch an diesem Tag beim Fussballspielen zuzusehen.
Nächsten Montag folgt das schwere Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Schwertberg, wo wir versuchen werden gemeinsam als Einheit aufzutreten und den Punktevorsprung der Schwertberger zu egalisieren.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat