3. Platz bei U8 Turnier in Alberndorf

Wir erreichten beim U8 Nachwuchsturnier in Alberndorf den ausgezeichneten 3. Rang und konnten wiederum spielerisch an die letzten guten Vorstellungen anknüpfen.

In unserer Gruppe waren die Gegner Bad Leonfelden, Schweinbach und Neumarkt.
Im ersten Spiel hatten wir Neumarkt als Gegner. Das Auftaktspiel konnte mit 1-0 gewonnen werden. Torschütze für SVG war Julian Lindner mit einem schönen Weitschusstreffer. Besonders hervorzuheben ist, dass in diesem Spiel unser Torhüter nicht einmal rettend eingreifen musste, da die SVG Abwehr ohne Fehl und Tadel auftrat und jegliche Ansätze von Torchancen verhinderte.

 

Im zweiten Spiel ging es gegen die starken Schweinbacher und wir mussten uns mit 0-1 geschlagen geben. Diesmal reichte eine Chance der Gegner, die wir selbst ins eigene Tor beförderten, um als Verlierer vom Platz zu gehen. Die spielerische Leistung war allerdings wiederum sehr gut und ein Unentschieden wäre sicher leistungsgerecht gewesen. Aber so ist Fussball nun mal.

Im dritten Spiel gegen Bad Leonfelden musste ein Sieg her um ins Semifinale einziehen zu können. Dieser wurde auch durch eine wunderschöne Kombination mit einem Tor von Laurenz Stögmüller abgeschlossen. Bad Leonfelden drängte zwar noch auf den Ausgleich, aber unsere Hintermannschaft hielt tapfer dagegen und brachte den Sieg über die Zeit.

Im Semifinale bekamen wir es mit dem Sieger der zweiten Gruppe Ottensheim, dem wohl stärksten Team bei diesem Turnier, zu tun. Mit dem Gegner steigerten sich aber auch unsere Jungs wieder enorm und spielten das beste Spiel des Turniers. Nico Stadlmayer ersetzte kurzfristig den verletzten Simon Raml in der Abwehrzentrale und machte dies großartig. Auch unser Goalie Michi Hofstadler zeigte einige großartigen Paraden und bewahrte unser Team vor dem frühen Rückstand. Aber auch in der Offensive wurden wir immer gefährlicher und bei einem wurnderbar herausgespielten Angriff wurde uns der schlechte Rasen zum Verhängnis und der Ball konnte nicht im Tor untergebracht werden. Durch zwei kleine Unachtsamkeiten und der großen individuellen Stärke der Ottensheimer ging dieses hochklassige Spiel mit 0-2 verloren.

So, jetzt wollten wir aber wenigstens den dritten Platz sichern. Der Gegner war der Gastgeber aus Alberndorf, der während der gesamten Spielzeit keine einzige Torchance erspielen konnte. Im Gegensatz zu unseren Jungs, die immer wieder gefährlich vors Tor kamen und durch Julian Lindner und Nico Stadlmayer als 2-0 Sieger den Platz verliesen. Damit war der 3. Gesamtrang hinter Ottensheim und Schweinbach erreicht.

Vom Ergebnis abgesehen war dieses Turnier wieder ein Schritt nach vorne, was die immer häufiger werdenden Kombinationen und Ballstaffeten unserer Kinder belegen. Erwähnenswert ist für mich noch Nico Triefhaider, der wieder einmal ein souveränes Turnier spielte, in dem er trocken und verlässlich seine Aufgabe erfüllt hat. Da wir eine Mannschaft sind und auch als solche auftreten wollen, werden wir auch die Spieler erwähnen, die nicht nur durch Tore oder einzelne überragende Partien überzeugen, sondern auch solche, ohne die ein Team nie funktionieren kann. Die verlässlichen, die immer Ihre Leistung bringen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat