2. Platz bei U8 Turnier in Tragwein

Unsere U8 konnte bei den Tragwein Festspielen den Turniersieg der U7 vom Vortag leider nicht wiederholen, blieb aber während des Turniers ungeschlagen.

Gespielt wurde in einer Gruppe mit 5 Mannschaften (Altenberg, Arbing, Pergkirchen, Tragwein und Gallneukirchen) in der jeder gegen jeden antratt.

Im ersten Spiel bekamen wir es mit der Mannschaft von Arbing zu tun. Unsere Jungs starteten leider etwas unkonzentriert in das Turnier und die logische Folge war der 0-1 Rückstand nach einem Patzer in unserer Hintermannschaft. Aber im Gegensatz zu früheren Begegnungen steckten unsere Burschen nicht auf und konnten zwischenzeitlich sogar mit 2-1 in Führung gehen. Wiederum durch eine Unkonzentriertheit in der Abwehr mussten wir den unglücklichen Ausgleich hinnehmen. Auch ein Elfmeter für uns nach Handspiel eines Arbinger Spielers (der Ball wäre ins Tor gegengen) konnte leider nicht verwertet werden. So stand am Ende leider nur ein Punkt zu Buche. Beide Tore wurden von Julian Lindner erzielt.

 

Im zweiten Spiel ging es gegen unsere alten Bekannten aus Altenberg. Nach Umstellungen in der Abwehr dominierten wir das Spiel von der ersten Minute weg. Doch Stangenschüsse und knappe Fehlschüsse verhinderten eine frühe Führung für unsere Jungs. Scheinbar schien uns das Glück an diesem Tag nicht hold und so mussten wir aus einem Konter sogar den 0-1 Rückstand hinnehmen. Das war nun aber der Weckruf für den SVG. Wir wollten nicht mit dem Schicksal hadern, sondern das Glück auf unsere Seite zwingen. Durch teilweise großartige Spielzüge konnte das Spiel noch gedreht werden und wir siegten schlussendlich hochverdient mit 3-1. Die Torschützen waren Lindner Julian 2x (einmal aus einem direkt verwandelten Eckball) und Stögmüller Laurenz.

Im dritten Spiel ging es gegen den bisher ungeschlagenen Gastgeber Tragwein. In dieses Spiel gingen die Burschen viel konzentrierter und die Tragweiner wurden in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Wie es an diesem Tag aber üblich zu sein schien, gingen wir aus einem Konter mit 0-1 in Rückstand. Man wusste nun ja, dass dies kein Beinbruch und schon gar keine Entscheidung darstellte. Unsere Kicker spielten weiter munter drauflos und liesen eine schöne Aktion nach der anderen vom Stapel. Durch die in allen Belangen beste Leistung bei diesem Turnier konnte auch das Spiel gegen Tragwein noch mit 3-1 gewonnen werden. Die Torschützen waren Lindner Julian 2x und Taubner Daniel. Als Vorbereiter glänzte in diesem Spiel Stögmüller Laurenz.

Im letzten Spiel musste "nur" noch gegen Pergkirchen gewonnen werden. Wir starteten auch gleich vom Anpfiff weg unsere Angriffsmachinerie und fanden Chancen im Minutentakt vor. Leider war das Glück und vorallem eine tolle Leistung des gegnerischen Torwarts gegen uns. Aus der einzigen Chance des Gegner fiel das mehr als unglückliche 0-1. Obwohl nur noch 1 Minute zu spielen war, gaben unsere Jungs nicht auf und versuchten das Unmöglich möglich zu machen. Kurz vor Abpfiff konnte ein Tor der SVG Burschen nur mit Handspiel verhindert werden. Den dafür verhängten Strafstoß verwandelte Lindner Julian zum vielumjubelten 1-1.

Letzlich reichte dies jedoch "nur" zum 2. Platz hinter Tragwein. Aber es war wieder mal schön zu sehen, wie sich diese Mannschaft weiterentwickelt und verbessert. Kleinere Rückschläge werfen uns nicht mehr aus der Bahn, sondern motivieren uns zu noch besseren Leistungen.
Besonders hervorheben möchte ich diesmal die Spieler, die etwas weniger zum Spielen kamen. Diese Jungs, die auch diesmal trotz widrigsten Wetterverhältnissen mitgefahren sind, sind ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Nur mit zwei, drei Topspielern kann keine Mannschaft nachhaltige Erfolge erreichen. Dies funktioniert nur wenn wir alle an einem Strang ziehen.

Unsere Spieler bei diesem Turnier waren:
Hofstadler Michael, Kabaus Stephan, Lindner Julian, Pleiner Lukas, Rader Benedict, Ruthner Daniel, Seifert Moritz, Stadlmayr Nico, Stögmüller Laurenz, Taubner Daniel und Triefhaider Nico

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat